Was sind eure reiterlichen/pferdigen Ziele für das Jahr 2016?

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Mein Ziel 2016: Mit meiner RB wundervolle Momente zu verbringen . Dann mein erstes "Turnier"reiten , bzw Reitertag ;) Dann noch weitere tolle Ausritte . Viel Bodenarbeit und einfach dass der kleine Gesund bleibt ❤️  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine reiterlichen Ziele für 2016:
- oberste Priorität: besser reiten lernen!
- die ersten Sprünge mit meinem Pony machen
- auf ein oder zwei Turnieren starten
- hoffen das er gesund bleibt
MontyReiter

Für meine eine RB das er weiter aufbaut (wurde im alten Stall benachteiligt und ist dementsprechend dünn geworden), reiten am Halsring weiter üben und ihm das hinlegen beibringen ♡

Für meine zweite RB das wir in der Haltung uns weiter verbessern (er ist noch recht jung) und das wir uns ans Springen rantasten (haben schon ein paar kleine Hüpfer gemacht und das hat ihm unheimlich Spaß gemacht) ♡

Ansonsten natürlich das beide gesund bleiben :)

Also das allerhöchste Ziel bzw. Wunsch das alle Vierbeiner gesund bleiben.

Mit meinem Opa (28) möchte ich nochmal beim Leonhardsritt und als St.Martin mitreiten, ich hoffe das klappt auch dieses Jahr noch.

Mit meiner Stute (wird im Juni 7) werde ich dieses Jahr das erste Mal in der L-Dressur starten, ich hoffe auf die ein oder andere Platzierung. Ein paar Schleifchen beim Springen wären wieder schön, eventuell schaffen wir es ja auch in dieser Saison schon L zu starten. Eventuell mal eine Vielseitigkeitsprüfung mitreiten.

Das Pony darf diese Saison mit meiner Cousine ein paar S-T Wettbewerbe mitreiten, vielleicht holen die zwei ja das ein oder andere Schleifchen.

Ich möchte mit "meinem" großen dieses Jahr erstmal so gut anfangen wie letztes Jahr :D da war ich in den meißten A- und L- Springen immer vorne dabei :) also auf jeden Fall will ich mit ihm noch mehr L-Springen reiten, und perfekt wäre zum Ende der Saison dann auch mal ein M, aber mal gucken :D bin mit L mit ihm ja schon total zufrieden. Und ich möchte, dass die Arbeit mit ihm weiterhin so unglaublich viel Spaß macht, weil er immer voll dabei ist, immer klar im Kopf bleibt und trotzdem nie langweilig werden kann :D

Mit "meinem" Jungen ist es mein Ziel, Anfang der Saison erstmal die Hallenturniere (sind eher breitensportlich) ein paar A-Springen zu reiten. Dann soll er dieses Jahr, wenn alles gut läuft, auch ein paar Geländepferde A laufen und dann halt auch Vielseitigkeiten (je nachdem, wie er sich so macht). Und wenn die Dressurarbeit weiterhin so toll klappt, kommt der sicher auch schon auf L-Niveau, aber da lass ich mich mal überraschen :) und mit ihm will ich weiterhin auch einfach so viel Spaß haben wie bisher, ob es im Gelände "einfach mal bisschen galoppieren lassen und bisschen fetzen" ist oder einfach mal ohne Sattel ne Runde über die Koppel :D mit dem macht echt jeder Mist Spaß xD

Jaa und mit allen anderen Pferden wird eh alles ne spontane Sache. Wenn ich es schaffe öfter mit ihm zu trainieren, will ich mit Pony dieses Jahr vielleicht mal meine erste L-Dressur reiten, aber mal gucken wie es so läuft :)

Neben möglichst Gesundheit und allgemeine Fitness erhalten und verbessern liegt mein Hauptaugenmerk bei ...

... Pferd 1 auf dem Trapezmuskel. Der war von seinen Schulpferdesätteln völlig degeneriert, als ich das Pferd kaufte. Bisher hatten anderen Gesundheitsbaustellen aber Priorität. Nun, mit 20 Jahren, ist er rundum endlich so fit, dass ich sehen kann, ob ich den Muskel anregen kann, doch nochmal in Schwung zu kommen. Ich höre vielfach, dass das beim Trapezmuskel einfach nicht geht, habe aber mit Sattler und manueller Therapeutin ein paar Ideen besprochen und werde einfach mal meine Energie da rein stecken. Vielleicht ist es ja erfolgreich.

... Pferd 2 auf der Geraderichtung. Bei ihm eine Lebensaufgabe, da er aufgrund eines Nervenproblems im linken Vorderbein einfach keine gleichseitige Koordination hat. Aber vielleicht bekommt man ihn diesbezüglich auch weiter. Den Gedanken, es könnt gehen, kann ich in ein paar Jahren immer noch ad acta legen, wenn es nicht gegangen ist ;-)

Mein Ziel: enspannt und ohne Probleme mit meinem Pferd ausreiten gehen können. Das ist mein grösster Wunsch. Nebenbei möchte ich noch etwas mehr mit Freiheitsdressur anfangen.

Basispass bestehn dann im laufe des jahres meine ersten Turniere (E springen/ Dressur evtl am ende A dressur), das mein Pferd wieder gwritten werden kann und das ich mich weiterentwickle👌🏼

Beim reiten noch besser zu werden,weniger Fehler beim reiten zu machen,...

Da ich seit kurzem meine zweites Pferd bekommen habe, da die Stute endgültig in Rente ist: mit ihm ein Team werden und im Sommer mit dem Springen beginnen 

Und mit ihr: Ihr paar zirkuslektionen beibringen, damit auch die Ihr Beschäftigung kriegt

Ein paar Turniererfolge wären schon cool, und dass sie natürlich gesund bleibt :)

Mein Ziel: Möglichst oft Kutsche fahren mit meinen beiden Ponys und dass unsere drei wiehernden Vierbeiner gesund bleiben.

Mein Ziel für 2016: Mit meinem Traber in der Ausbildung weiterkommen und langsam mit dem Springen beginnen. und natürlich dass alle Pferde gesund bleiben und wir keine schlimmen Verletzungen o.Ä. haben.

Kommentar von Dahika
06.01.2016, 09:54

noch feiner werden in den Hilfen, der Kommunikation, das Pferd gesund erhalten.

1

Mein Ziel ist : Das mein Pferd und ich im trail besser werden und wieder springturniere gehen können sobald wir wieder genug trainig haben ......😊

Mein ziel 2016: das dass huf geschwür von meiner so zusagen RB verheielt und ich sie als RB offiziel bekomme und öfter zu ihr gehe und viel bodenarbeit

Mein Ziel für 2016:

Dass alle Pferde gesund bleiben,

weitere Platzierungen in M* erhalten :),

Und weiter viele ranglistenpunkte sammeln

(Im springen)

-mein pferd in der piaffe verbessern

-die bauchmuskeln mehr trainieren um den unnötigen schwabbel wegzubekommen ;D

-mich drum kümmern dass endlich wieder die hufeisen weg können

-evtl ein kleineres turnier starten

Ich möchte auch gerne L Niveau mit meinem ergattern :) 

lernen, lernen, lernen sag ich nur :D

Meine Ziele:

-mit meiner alten stute eine letzte A** dres gehen

-ein neues pferd finden und ganz villeicht meine erste L gehen

-RA4 machen

-das alle pferde gesund bleiben und wir neue einsteller bekommen

Meine Ziele sind

1. das ich mein Pferd und mich in Parelli und der Freiheitsdressur weiter Ausbilde.

2. das ich von Englisch Eventuell auf Western Umsteige

3. das mein Pferd ein Paar Kilos Abnimmt😂

4. und das es Gesund bleibt❤️