Was würdet Ihr als die schöneste / beste / wichtigste Unternehmung in London bezeichnen? Was ist Euer persönliches Highlight einer Londonreise gewesen?

Du solltest einmal 'echt' indisch essen gehen - nicht an den europäischen Geschmack angepasst, sondern authentisch - das ist ein kulinarisches Erlebnis!
es geht nicht um eine kanne feinsten tee bei "Fortnum & Mason". das ist ein feinkostladen zwischen piccadilly circus und green park. dort kannst du die tollsten köstlichkeiten (marmelade, lemon curd, tee, kuchen) kaufen und, wie gesagt, auf einer karte aus unzähligen teesorten auswählen. ein traum and very british!
Kann ich nur bestätigen - Fortnum&Mason ist einmalig!
Selbstverständlich die Klassiker: Big Ben, Wax Cabinett etc. aber die findest du ja auch in deinem Reiseführer. Was du auf jeden Fall machen solltest ist lunchen im ITSU, auf jeden Fall das beste Sushi der Welt. Guten Appetit.
Danke für den Tipp! Meinst Du das ITSU in Mayfair? Dort wurde doch Herr Agent Litwinenko mit Polonium vergiftet. Klingt nach Abenteuer!
Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett ist sehenswert. Kann ich nur empfehlen, auch wenn der Eintrittspreis hoch erscheint.

hab mal an die westminster abbey gepinkelt. nachts nach einigen guinness, das dort übrigens ganz ausgezeichnet schmeckt. ansonsten hat mich einfach das permanente gewusel beeindruckt, das mit einem schlag merkbar weniger wurde(sperrzeit 23 uhr). ich hab das als sehr ungewöhnlich empfunden.
Kabark am 25. Mai 2007 14:30 Hat was.
Das habe ich noch nie probiert! Ist das Besondere an der Pinkel-aktion die Angst, von der Polizei entdeckt zu werden? Vielen Dank für den Tipp! ;-)
waldmeister am 25. Mai 2007 17:42 das besondere ist die berühmtheit des objekts. würd auch gern mal an den eiffelturm.. :-)
London eye, das grosse Riesenrad am Themseufer.
mikethemike232 am 19. Januar 2008 17:41 The Eye ist die meist besuchte Attraktion in ganz Großbritannien.
Es gibt kein einzelnes Highlight in London, London ist EIN Highlight
Die Wallace Collection. Alle Leute auf der Straße. Foyles Buchladen auf der Charing Cross Road. Ein kleines, italienisches Café in Soho, das immer proppevoll ist und einfach die besten Kuchen hat... und natürlich der absolut ganze Rest der Stadt ;-).
So viele highlights!
MUSEUM: British Museum, National gallery, Museum of Natural History PARK: Hyde Park, Primerose Hill, Hampstead Park. SHOPPING: hier http://www.experto.de/reisen-urlaub/london/shoppen-in-london.html ist ein guter ueberblick. SONSTIGE: Westminster Abbey, Camden (viele tolle bar), Covent Garden (viele ein biesschen teuere restaurante), Soho (Bar/Café/Restaurant) Shoreditch/Liverpool Street (Konzerte, NightClub).
ENTTAUSCHEND, ZU VERMEIDEN: Dali Museum, Camdem nachmittags am samstag oder sonnstag, Buckingham Palace (Sans SOucy ist besser).
Bon Voyage!!!
trotz ueberflutung von touristen;portobello raos-riesiger antikmarkt