Was sind eure meinung die besten longboards?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an welche Board Art du magst... Downhill, Dancing, Longdistance, Freeride, Freestyle...
      
Ich fahr mit einem Never Summer (hat einen Roten Drachen unten dran und wurde mit Polyester beschichtet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MirEgal2
03.04.2016, 09:29

ich fahre momentan auf ein kurzes longboard von globe

0
Kommentar von Hairgott
03.04.2016, 09:31

Hab ich dich nach deiner Meinung gefragt???
    
Ne Spaß, Globe ist nicht schlecht, kostet fast gleich viel wie Never Summer. Sind beides Teure und gute Marken.

0

Am besten sind immer Boards, die extra für dich hergestellt sind, also nicht in Serie produziert sind. 

Stadt, Downhill und Tricks kriegst du nicht unter einen Hut.

Außerdem gibts kein bestes Downhill Board. Einige fahren lieber Topmount-Boards, andere Dropthrough. Du kannst dir auch nicht mal eben ein Downhill-Komplettboard kaufen. Da kauft man in der Regel nur das Deck und passt es dann auf seine Bedürfnisse an, sodass man sich bei 70 km/h + wirklich sicher fühlt.

Ich kann dir aber gute Hersteller nennen: TD, Pogo, Olson&Hekmati (Professional-Serie), Moonshine, Hackbrett, Delta Boards (momentan noch in den Anfängen und über Facebook zu erreichen), Rayne...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MirEgal2
03.04.2016, 10:46

ok danke

0

Also ich mag die Longboards von Original und Olson Hekmathi am liebsten. Aber wie schon die anderen gesagt haben kommt es immer darauf an was du mit dem Board vorhast, weswegen es sehr sehr sehr schwierig ist ein "bestes Board" zu bestimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Layup hat es schon gesagt, am besten sind natürlich boards die komplett für dich hergestellt sind, also wo auch das deck eine sonderanfertigung ist.

nächst bestes wäre dann ein custom setup, wo dann zumindest die jeweiligen einzelteile auf dich, und die jeweilige verwendung abgestimmt sind.

wenn du einfach nur ein paar markennamen willst die für gute qualität bekannt sind; Loaded, Sector9, Landyachtz, Long Island Elixir, Original, Olson&Hekmati, usw.

gibt einfach zu viele gute um alle aufzuzählen.

aber wenn du etwas haben willst was wirklich passt, dann reicht es nicht einfach irgendein complete zu nehmen, da musst du dir genau gedanken machen wie du das board nutzen willst, wenn du das weisst kann man dir was zusammen stellen oder nach einem wirklich passenden complete suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?