Frage von Susanhanke, 57

Was sind eure Lieblingstiere denn eigentlich?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Haustier für meine Wohnung. Aber welches soll ich nehmen?

Freue mich schon auf Antowrten

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 16

Hallo, 

wenn man nach einem passenden Haustier sucht, dann ist es schon mal falsch andere zu fragen was deren Lieblingstiere sind. Denn das bringt dir gar nix. Du musst für dich selber wissen, was dir zusagt. 

Wie viel Platz kannst du dem Tier denn dauerhaft bieten? 

Was erwartest du von einem Tier? Soll es zahm werden? Oder reicht es dir es nur zu beobachten? Darf es laut sein? 

Irgendwelche Allergien? 

Wie siehts finanziell und zeitlich aus? 

Kannst du mit Futtertieren in Form von Insekten oder gar Kleinsäugern umgehen? 

Muss es ein einziges Tier sein oder ist dir Paar - und Gruppenhaltung recht? 

Beantworte dir und mir diese Fragen und wir können mal nach passenden Tieren suchen. Dann informierst du dich über diese und überlegst dir nochmal, ob sie wirklich zu dir passen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von monara1988, 15

Hi,

was will denn Deine Wohnung mit einem Haustier? XD

Es gibt viele Haustiere die alle verschieden sind und egal wie toll Du eines findest; wenn Du dem Tier nicht bieten kannst was es braucht, dann solltest Du es nicht halten...

Man kann Dir daher nicht ernsthaft ein (passendes) Haustier empfehlen, da wir nicht wissen was Du dem Tier denn bieten kannst, so an Platz, Aufwand, Geld, etc. und was Du Dir von dem Tier wünschst?

Daher schreib doch mal was Du dem Tier bieten kannst und was Du mit dem Tier machen oder auch ncicht maccen willst^^

Gruß

Antwort
von friesennarr, 5

Was bringt es dir meine Lieblingstiere zu wissen? Du bist ein ganz anderer Mensch (schätze ich mal). Du wärst vielleicht nicht Glücklich mit der Wahl eines anderen Menschen.

Erst mal müsste man wissen welche Tiere du nett findest und dann könnte man drauf reagieren.

Guck mal auf www.diebrain.de

Antwort
von wunderA2, 18

Es kommt immer darauf an, ob man viel Zeit hat und öfters zuhause ist, oder ob man ein Pflegeleichtes Haustier will oder eins zum Spielen, Knudeln (oder vlt auch nur zu Deko, etc.)

Ich persönlich habe zwei Wellensittiche, die sehr süß und zutraulich sind und auch relativ Pflege leicht. Nur man braucht etwas Platz um sie fliegen zulassen (also in der Wohnung:D )
Man kann zwei Wellensittiche auch mal alleine lassen.

(Meine Wellensittiche habe ich von einem Züchter und nicht aus einem Dehner oder ähnlichen, da die vom Züchter von Hand Aufgezogen werden und man auch ziemlich Jung bekommen kann und somit zutraulicher sind als die vom Dehner.)
Ich kann somit Wellensittiche wirklich empfehlen, doch ich kenne mich leider nicht mit anderen Tieren aus um es vergleichen zu können.

(Entschuldigung für manche Rechtschreibfehler:)

Antwort
von klugshicer, 18
  • Mit Hunden muss man ständig Gassi gehen
  • Mehrschweinchen und Hasen stinken
  • Reptilien sind langweilig
  • Aquarien sind teuer 
  • Vögel knacken dir oben auf die Schränke

Ich würde eine Katze empfehlen

Antwort
von KatzenEngel, 27

Du musst doch ne Vorstellung haben von Deinem künftigen Mitbewohner/in. Hast Du nicht auch seit Kindheit an ein Lieblingstier? Also so ist das z.B. bei mir ;)

Mit Fischen und Vögeln und auch Schlangen o.ä. kann ich nichts anfangen, also ich könnte mir nicht vorstellen, mir ein solches Tier zu holen (das ist jetzt nicht als Wertung gemeint, die Tiere sind sicher auch ganz toll, das ist nur mein subjektives Empfinden ;))

Hatte früher einen Hamster, der war ganz toll. Danach nur noch Katzen. Und ich würde immer wieder sagen: die Katze ist das tollste Haustier ;) Auch einen Freigänger hatte ich, war einfach nur klasse.

Antwort
von flicka123, 3

Das Tier sollte zu dir passen!

Du solltest nicht das nehmen wo andere haben oder sagen!!!

Dieses Tier musst du dann so 15-30 Jahre bei dir behalten!

Du musst es Pflegen und auch versorgen aber ich will jetzt nicht böse zu dir sein sondern beantworte mal deine eigentliche Frage...

❤Mein Lieblingstier ist das Pferd und die Katze

Ich habe eine eigene Katze🌸

Und eine Reitbeteiligung🌸

Mit lieben Grüssen💕

Antwort
von Ulliroller, 24

Ich persönlich habe einen kleinen Hamster

Antwort
von ApfelTea, 10

Lieblingshaustiere sind Frettchen und Hunde

Antwort
von keksrider, 27

ich würde kanichen hamsetr degus chinchillas mäuse meerschweinchen empfehlen

mit chinchilas kann man sehr gut kuscheln

Antwort
von SleipnirFan3, 23

Katzen sind doch coole Tiere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten