Katze und Hund!! Den Hundi hab ich leider nicht mehr, musste ich im Alter von stolzen 17 jahren einschläfern. Haben uns jetzt ne Katze geholt. Auch super!

Ich mag alle Tiere außer Zecken.
mein Graupapagei TuckTuck
Chaosgamer am 19. Juni 2008 20:01 Ich habe einen Mohrenkopfpapagei der heißt Coco ;)

Aber ich bin etwas befangen (ich habe einen Hund). Das Biest ist zwar faul, aber ganz in Ordnung...ggg.

Meine Kreuzspinne. Die wohnt schon den zweiten Sommer vor meinem Badfenster und fühlt sich da sichtlich wohl. Nachts bastelt sie fleißig an ihrem Netz rum und wartet auf das Frühstückchen.
und Pferde
Gozilla am 19. Juni 2008 18:40 Du magst Pferde?
ja, sehr:-)

Fische. Benutze nächstes Mal vorher die SUCHE!!!

Pinguine. Danach - bis auf Spinnen und Mücken - eigentlich alle.
Marienkäfer, aber nur wegen der Punkte.

Weil die machen was sie wollen und trotzdem so knuffig sind :-))
und die Sittiche. Vögel im Allgemeinen.

Mein bester Tierfreund ist mein Hund "Bobby". Er ist wie ich ein Veganer. Aus Solidarität gegenüber den anderen Tieren.
geheim am 22. Juni 2008 14:30 wow.... wie alt ist er?
Betzi am 22. Juni 2008 17:19 Im März dieses Jahres war er sieben Jahre alt.
geheim am 23. Juni 2008 05:01 und ist er irgendwie "anders" als andere Hunde? Charakter, physische Entwicklung?
Was sagt der Tierarzt, wenn er einen veganen Hund sieht?
Betzi am 23. Juni 2008 18:05 Erst muß ich mal sagen das wir zwei Hunde haben, beide werden vegan ernährt, beide sind gleich alt, aber beide sind sehr unterschiedlich. Der Rüde(Bobby), ist ein schwarzer Glatthaar, eher schlank und sehr wachsam. Die Hündin ist eine weiße,langhaarige und eher etwas moppelig, obwohl beide das gleiche (Menge, Art) zu fressen bekommen. Liegt vielleicht daran, das sie kastriert ist. Jedes Frühjahr bekommen die beiden ihre Impfungen beim Tierarzt. Das ist bisher auch der einzige Grund, weshalb die zwei zum Arzt mußten. Der Tierarzt weiß über die Ernährung bescheid, war erst mal etwas skeptisch und untersuchte von sich aus sehr gründlich. Er konnte nur feststellen, das die zwei keinerlei Zahnstein haben, der Fellwechsel schneller abgeschlossen ist wie gewöhnlich und keinerlei unangenehmer Geruch aus dem Maul oder an der Haut zu bemerken war. Er war erstaunt wie fit und freundlich die Hunde sind.
geheim am 24. Juni 2008 13:15 echt der Wahnsinn... wurden sie von Anfang an vegan ernährt? Schon als Welpen?
Betzi am 24. Juni 2008 18:27 Nein. Wir alle (Daddy, Mama, Bruder u. Schwester und auch die Hunde) waren vorher ganz "normal". Wir haben, wie fast alle, Tierprodukte konsumiert. Auch hatten wir jahrelang eine recht gut gehende Gaststätte, mit typisch fränkischen Fleischmahlzeiten. Erst nachdem wir immer wieder in den gekauften Fleischstücken riesige Blutergüsse bemerkt hatten, interessierten wir uns für die Zustände in der Nutztierhaltung. Im Internet fanden wir eine recht aufklärende Seite, die uns den Hollokaust der Tierindustrie auf eine sehr erschütternde Weise zeigte. http://www.soylent-network.com/ Wir alle, außer meinem Bruder, sind sozusagen von Heut auf Morgen zu Veganern mutiert:-) Das mit der Futterumstellung der Hunde dauerte etwas länger - es sind ja Fleischfresser..... Aber auch hier gibts gute Internetseiten, die super über eine vegetarische, oder vegane Ernährung von Hunden/Katzen informieren. Dann haben wir zuerst skeptisch, später aber mit gutem Gewissen langsam auf tierproduktfreie Kost umgestellt. Das sind jetzt mittlerweile 4 Jahre und wie gesagt, den Hunden gehts prima.
geheim am 26. Juni 2008 09:56 hm, hab einmal für die Schule hier eine Rede halten müssen über ein Thema. Ich hab mir dann Tierquälerei ausgesucht, und bei der Recherche (einfach echt zu viel!) wurde ich innerhalb von zwei Tagen zum Vegetarier...Naja, und auf dieser krassen Recherche habe ich einfach Dinge über Tierquälerei erfahren, Bilder gesehen, Texte gelesen, Videos geschaut.... die einfach unglaublich sind. Ich gehe mit den Worten "mir ist zum K*tzen" sehr, sehr vorsichtig um... aber da konnte ich nicht mehr, ey... ich dachte nur noch "Kommts jetzt hoch oder kommts nicht?"... Und meiner temporären Unzurechnungsfähigkeit verdanke ich es auch, dass ich unverantwortlicherweise (ich stand einfach neben mir) meiner Schwester die Bilder gezeigt hab... sie wurde mit mir innerhalb dieser Tage zum Vegetarier. Meinem kleinen Bruder hab ich nur die Mainstream-Vegetarier-Videos gezeigt.... zwei Wochen hat er Fleisch verschmäht^^... zwei ganze Wochen-.- Was lernen wir daraus? Schocktherapie ist einfach am wirkungsvollsten! (auch, wenn ich der Schwester im Nachhinein diesen Anblick gerne erspart hätte).
Mir geht es einfach auf den P*ss, dass der
gemeine Mensch immer mehr vom "Wesen Tier" getrennt wird. Er kauft kein ehemaliges Geschöpf mehr, sondern einfach ein Produkt, wie Brot, Milch oder sonstwas (wobei Milch wieder ne Diskussion wert is^^). Sie verschließen einfach die Augen vor den unglaublichen Qualen, die die Tiere erlitten, vor den unwürdigen Bedingungen, in denen es gelebt hat, "transportiert" und geschlachtet wurde. Und diese Ignoranz stößt mir sauer auf^^. Ich bezeichnete mich als "nicht kompletten Vegetarier". Das kommt daher, dass ich generell schon ein Tier essen würde. Aber nur, wenn ich wirklich stark genug bin,
seinen Tod zu erleben, wenn ich dankbar bin und ihm gegenüber Respekt erweise. Beispielsweise selbst gefangene Fische im See. Fange ich im Netz, betäube sie sofort und töte sie dann mit einem Stich ins Herz. So schnell, präzise, und schmerzlos wie
möglich, und vor allem weiß ich, was ich tue (im Gegensatz zu anderen Anglern). Und vor allem besteht dabei einfach eine Verbindung zu dem Tier, weißte??
Unterstützung von dem Rest of meiner Familie bekomme ich nicht wirklich. Von daher wäre es extrem schwer, vegan zu leben (vegetarisch schon möglicher). Aber sobald ich in meinen eigenen Wänden lebe, werde ich mich der veganen Ernährungsweise zuwenden, das steht fest (an dieser Stelle noch einmal einen riesen DH für dein Einstellung deiner gesamten Familie, echt der Wahnsinn!).

Eindeutig die lässigsten und lustigsten Tiere. Die Chinesen wissen Katzen auch sehr zu schätzen.
habe eigentlich alle Tiere, die größer als Käfer und Spinnen sind sehr gerne, aber der Hund ist bei mir die Nr. 1

Habe kein besonderes Lieblingstier, schmelze einfach bei Allen dahin ;-)
Lieben Gruß,Glimmer

ich bin eigentlich für alle Tiere zu erwärmen, aber bei ner KATZE..... einfach der WAhnsinn, diese Wesen. Wobei ich mit Pferden und Hunden auch ziemlich überzeugende Erfahrungen gemacht habe, sodass die beiden auch ziemlich hoch stehen:-)