Was sind eure Lieblingssprüche zum Thema...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

-- Die nächste Generation darf nicht Geisel der Energiequellen des vergangenen Jahrhunderts sein.

-- Statt Kohle müssen wir heute Bildung fördern,
um daraus Innovation, Wachstum und Wohlstand zu schmieden.

-- Unsere Berechnungen zeigen: Es geht beides – Klimaschutz und Ausstieg aus der Kernenergie. 

-- Er verschmutzt die Quelle, verlangt aber, dass das Wasser sauber bleibt.

-- Was für ein Ende soll die Ausbeutung der Erde in all den künftigen Jahrhunderten noch finden? Bis wohin soll unsere Habgier noch vordringen?

-- Der Versuch den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produzierte stets die Hölle. .....

-- Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können...“

-- Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.‘

-- Der Mensch ist das naturzerstörende Wirtschaftstier.

-- Der Wald rächt sich für das, was man ihm angetan hat, dadurch, dass er stirbt.

-- Wir gehen mit der Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.

-- Der beste Prüfstein für das Gewissen eines Menschen ist vielleicht seine Bereitschaft, Opfer für künftige Generationen zu bringen, deren Dank ihn nie erreichen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." ~ Benjamin Franklin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wer das Gold hat, macht die Regeln." Das passt schönerweise zu allen Themen da oben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

-Albert Einstein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung