Frage von IchFragDannEuch, 216

Was sind eure Lieblingslieder von Simon & Garfunkel; Tom Waits etc.?

Was sind eure Lieblingslieder der Bands/Künstler: Simon & Garfunkel; Tom Waits; Fleetwood Mac; Cat Stevens; Bob Dylan; und auch andere Künstler mit ähnlichem Sound

Würde mich auf Antworten allenfalls freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ebse2010, 72

Song for Simon - The Humblebums (Gerry Rafferty & Billy Connolly)

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Danke für diesen wunderschönen Beitrag! :)

Ich lerne so viele neue tolle Lieder kennen hier, großes Danke dafür :)

Kommentar von Ebse2010 ,

Simon & Garfunkel - Song For The Asking
https://www.youtube.com/watch?v=6Vv6dh2W2gk

Kommentar von Ebse2010 ,

Simon & Garfunkel - America
https://www.youtube.com/watch?v=W773ZPJhcVw

Kommentar von Ebse2010 ,

Art Garfunkel - Bright Eyes
https://www.youtube.com/watch?v=cGyQmH9NZcw

Kommentar von Ebse2010 ,

Paul Simon - Diamonds On The Soles Of Her Shoes
https://www.youtube.com/watch?v=-I_T3XvzPaM

Kommentar von Ebse2010 ,

Bob Dylan & Johnny Cash - Girl from the North Country
http://www.dailymotion.com/video/x1qaym4_bob-dylan-johnny-cash-girl-from-the-nor...

Kommentar von Ebse2010 ,

50 years ago, Bob Dylan silenced the crowd with his performance of 'North Country Blues'
http://www.dailymotion.com/video/x17imkr_50-years-ago-bob-dylan-silenced-the-cro...

Kommentar von Ebse2010 ,
Kommentar von Ebse2010 ,

Peter Green's Fleetwood Mac - The Green Manalishi (With The Two Prong Crown)
https://www.youtube.com/watch?v=kTvKaLW5bu8

Kommentar von Ebse2010 ,

Peter Green - The supernatural
https://www.youtube.com/watch?v=YoasUjXBkm8

Kommentar von Ebse2010 ,

Fleetwood Mac - Before The Beginning
https://www.youtube.com/watch?v=dmC5Bt0cCsI

Kommentar von Ebse2010 ,
Kommentar von Ebse2010 ,
Kommentar von Ebse2010 ,

Peter Green's Fleetwood Mac - Man Of The World ( Original Studio Version With Lyrics )
https://www.youtube.com/watch?v=lDGi0SZkgpI

Kommentar von Ebse2010 ,

Joan Baez & Bob Dylan - With God On Our Side
http://www.dailymotion.com/video/x1qakps

Kommentar von Ebse2010 ,
Kommentar von IchFragDannEuch ,

Danke echt dafür, dass du dir so große Mühe machst! :)
Hab ich erst jetzt gesehen, danke vielmals :)

Kommentar von Ebse2010 ,

Vielen Dank für den Stern :-)

Antwort
von AstridDerPu, 117

Hallo,

Simon & Garfunkel: Bridge Over Troubled Water, The Boxer

Cat Stevens: Morning has broken, Peace Train

Bob Dylan: Blowing in the wind, Forever Young

-------------------

Ansonsten ist es immer auch abhängig von der jeweiligen Stimmung,
welche Musik ich höre.

Zurzeit höre ich v. a.:

- November Rain - Guns 'N' Roses (youtube.com/watch?v=8SbUC-UaAxE)

- It must have been love, Roxette (youtube.com/watch?v=R6AVa5ILr3w)

- Herz über Kopf - Joris (youtube.com/watch?v=OTdmgRkaFHM)

- Ich schieß dich auf den Mond – Andrea Berg (youtube.com/watch?v=mXDhZVnAvOM)

- Kompliziert – Namika

Ansonsten:

- When I find love again – James Blunt (youtube.com/watch?v=Pf2D8dKYJDM)

- She's the one - Robbie Williams (youtube.com/watch?v=sVaRHJn_dgM)

- Make you feel my love – Adele (youtube.com/watch?v=Llwd0vjAtzw)

- Meghan Trainor - Dear Future Husband (youtube.com/watch?v=4JD8R0MB6JE)

- Almost Lover - A Fine Frenzy (youtube.com/watch?v=lsWsasqIoyk)

- It's a beautiful day - Michael Bublé - (youtube.com/watch?v=RfrdufzXKlQ)

- I will wait - Mumford & Sons (youtube.com/watch?v=rGKfrgqWcv0)

- ABBA - Thank You For The Music (youtube.com/watch?v=Z5PI5hi2tWY)

- Chris Rea - Fool (If You Think It's Over) – (youtube.com/watch?v=YSui9_IBgao), Josephine

- Please Mr Please, Olivia Newton John

- When I need you, Leo Sayer

- Killing me softly, Roberta Flack

- Stumblin In, Suzi Quatro & Chris Norman

- Invisible – Alison Moyet

- You left me (just when I needed you most), Tim McGraw;

Das gibt es auch auf Deutsch von Wolfgang Ambros 'Ausg'lacht'

(puls4.com/video/highlights/play/1638126)

- Weit, weit weg, Hubert von Goisern

- Weu'sd a Herz hast wie a Bergwerk, Rainhard Fendrich

- Country Roads - John Denver

- Harper Valley PTA - Jeannie C. Riley

- Sixteen Tons -Tennessee Ernie Ford

- Stand By Your Man - Tammy Wynette

- Always On My Mind - Willie Nelson

- Rose Garden - Lynn Anderson

- King of the Road - Roger Miller

- Coward of the County - Kenny Rogers

- Rhinestone Cowboy - Glen Campbell

- The Gambler - Kenny Rogers

- There Goes My Everything - Jack Greene

- I was born under a Wandering Star - Lee Marvin

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Ich höre aber auch gerne instrumentale Musik, z. B.

- Root Beer Rag - Billy Joel (youtube.com/watch?v=9D7CGsx_XCI)

- 24th Of April - Oliver Kels (youtube.com/watch?v=ShxkocsvmpQ)

- Rock on Wood - Horton-Kantcheff (youtube.com/watch?v=_8SpFei_S9A)

- Soul Bossa Nova - Quincy Jones (youtube.com/watch?v=T5ALPzS0QfQ)

- Tubular Bells - Mike Oldfield (youtube.com/watch?v=3IhNucymsq4)

- Devils Dreams - Rudi Zapf & Wolfgang Neumann (youtube.com/watch?v=0lbizYFHy4E)

- Behind the Gardens - Behind the Wall - Andreas Vollenweider (youtube.com/watch?v=JNqylElmdFk)

- Einstein in Eden (hier: "Caprice No. 24") - youtube.com/watch?v=ddCIRNGTTtY

klassische Musik, z. B.:

- Smetana - Die Moldau (youtube.com/watch?v=gTKsHwqaIr4)

- Nikolai Rimski-Korsakow - Hummelflug (youtube.com/watch?v=dlynPxlS0Bc)

- Maurice Ravel - Boléro (youtube.com/watch?v=3KgpEru9lhw)

- Vivaldi - Die vier Jahreszeiten (youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA)

- Eine kleine Nachtmusik (youtube.com/watch?v=nPbxIT9W1AY) u.a. - Mozart

- Die Unvollendete – Schubert (youtube.com/watch?v=hHfy1K8ClFc)

- Beethoven (Sinfonien)

- Chopin (Klavierstücke)

uvm.

oder auch Musicals:

u.a. Cats, Jesus Christ, Starlight Express, Evita, Chess, Oklahoma,
Kiss me Kate, My Fair Lady, Annie Get Your Gun, West Side Story, Fame,
Grease, Mamma Mia

AstridDerPu

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Oh mein Gott, das ist ja ein Wahnsinn, dass du dir so viel wegen mir antust :D

Dafür danke ich dir tausend mal :D Wirklich wirklich toll von dir!
Ich geh mal deine Liste durch, mal sehen, was mir so gefällt, aber da ist sicher einiges dabei ;)

Danke nochmals für diese sehr ausführliche und tolle Antwort, ich hoffe du hast einen schönen Abend und morgen frohe Festtage :)

Kommentar von Baroness1970 ,

Hallo,

Ich als langjährige strassenmusikerin ,spiele alles von den beatles-

Ein grosser favorit ist auch" waltzing maltida" von tom waits( vielleicht falsch geschrieben,sorry)

Abba machte früher schon seine sache perfekt.

Mein publikum liebt "slipping through my fingers"   eben von abba (achtung,das lied geht total tief rein)

von extrem das lied"more than words"

Viel spass beim reinhören

Lg aus siegburg

Antwort
von ButlerJames, 108

In der Reihenfolge deiner Auflistung: "Old Friends/Bookends Theme", "Clap Hands", "Go your own way", "Father and son" und "I want you". Cat Stevens find ich nicht so prall, aber ansonsten scheinen wir einen ähnlichen Musikgeschmack zu haben. Ich bin auch großer James Taylor-Fan, insbesondere der ersten 3 Alben.

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Find ich toll, dass wir einen ähnlichen Musikgeschmack haben :)

Stimmt, James Taylor ist auch toll :D
Danke für die Vorschläge :)

Antwort
von andie61, 80

Procol Harum-A White Shade of Pale

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Cool danke! Ein sehr tolles Lied! Kannte ich auch noch nicht :)

Kommentar von Ebse2010 ,

.....


Antwort
von RoAlZi, 34

Desire ist mein Lieblingsalbum von Bob Dylan. Hurricane, Joey, Isis, Romance in Durango, Sara und Black Diamond Bay sind tolle Songs von diesem Album.

Bei Tom Waits mag ich eigentlich alles, der Mann ist einfach großartig. Invitation To The Blues ist die Nummer 1 wenn ich mich entscheiden müsste.

Von Simon & Garfunkel mag ich besonders den Song I Am A Rock

Wenn wie schon bei den größten Künstlern sind darf David Bowie natürlich nicht fehlen. Life on Mars?

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Danke erstmal für die tolle Antwort! :)

Natürlich darf Bowie nicht fehlen, aber der ist eine eigene Frage wert :D
Danke nochmal! :)

Antwort
von Grobbeldopp, 25

Tom Waits: Tango till they'r sore/ Cold cold ground/ Train song/ Anywhere I lay my head/ Starving in the belly of a whale/ The briar and the rose/ I hope that I don't fall in love with you/ chocolate jesus/ Singapore/ Underground

Bob Dylan: When the ship comes in/ Man of constant sorrow

Old crow medicine show: Whagon wheel (Refrain von Bob Dylan)/ Take 'em away lord/ allgemein gute Band!

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Danke! :) Tom Waits hat echt viele tolle Lieder!

Danke für deine Antwort!

Antwort
von andie61, 78

Fleetwood Mac-Gypsy

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Danke, ist echt ein tolles Lied, da hast du vollkommen recht :)

Antwort
von andie61, 67

T-Rex Children of the Revolution

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Danke! :) Kannte ich schon, aber auch schön, wieder mal daran erinnert zu werden

Antwort
von andie61, 73

Stevie Nicks-Stand Back

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Stimmt, Stevie Nicks hat auch echt tolle Solowerke :) Danke!

Antwort
von JoachimWalter, 58

Moody Blues

Kommentar von JoachimWalter ,
Kommentar von IchFragDannEuch ,

Dankeschön für die sehr schönen Songvorschläge! :)

Freut mich wirklich, sind tolle Lieder! :)

Antwort
von andie61, 52

Styx-Boat on the River

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Ich kenne das Lied so von der Melodie, ist auch sehr sehr schön :)

Großes Danke! 

Antwort
von peterwuschel, 50

Wild Turkey - Dulwich Fox

VG pw

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Wow, das Lied ist echt wunderschön!
Danke für den Vorschlag, hätte ich sonst sicher nicht so schnell gefunden! :)

Da hätte ich nämlich was verpasst!

Kommentar von peterwuschel ,

Freut mich zu lesen....Die meisten Songs von der LP

" Battle Hymn " sind auch nicht ohne...

Erinnerung aus meiner Jugendzeit

https://www.youtube.com/watch?v=2PtZtZvO9kI

Wild turkey - battle hymn

VG und schöne Ostern  ....pw(-:

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Danke dir auch! :)

Find ich toll, dass dich das an deine Jugend erinnert, vielleicht wird es mich auch mal an meine erinnern :D

Frohe Ostern auch von mir!

Antwort
von Sleepcheap19, 102

Bob Dylan: "Rainy Day Women #12&35", "Tangled Up in Blue" und "Visions of Johanna"

Tom Waits: "Alice", "Chocolate Jesus", "Rain Dogs"

Aber der wirklich allerbeste Song von ihm ist "Innocent When You Dream". Ich kann den jeden Tag hören und jedesmal Gänsehaut bekommen :-)

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Danke, ich liebe das Lied auch :)

Antwort
von Deichgoettin, 55

If you want to sing out, sing out - Cat Stevens

Bob Dylan- Knockin' on Heaven's Door

Donovan - Catch the wind

Kommentar von Deichgoettin ,

Eve of Destruction  - Barry McGuire

https://www.youtube.com/watch?v=DOpErJWSIg0

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Ich liebe die Lieder! :) Und Knockin' on Heaven's Door ist sowieso der Klassiker schlechthin :)

Freu mich auch über die letzten zwei Lieder, sind wirklich toll!

Danke :)

Kommentar von Deichgoettin ,

gerne :-))

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 95

FLEETWOOD MAC - "Searching For Madge".

Da geht richtig die Post ab...

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Danke, kannte ich noch nicht :)

Antwort
von Wildbore, 82

Simon and Garfunkel- Richard Cory...

Kommentar von Wildbore ,

https://youtu.be/aGSNe4r8Epo

Tom Waits- Martha

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Danke :) Find die Lieder auch spitze!

Kommentar von Wildbore ,

Finde ich klasse, das du Richard Cory kennst!

Was hältst du von dem Hintergrund und dem Text dieses Songs?

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Ich hab mich ehrlich gesagt davor gar nicht so informiert, was den Hintergrund des Liedes betrifft. Aber klar, ich finde, dass Lieder immer einen Hang zum überspitzten Drama haben und ich finde die Geschichte des Liedes auf eine eigenartige Art fast schon "schön".

Es erinnert einen quasi daran, dass man sich selbst treu bleiben soll und dass einem Neid und Selbstmitleid zu nichts führt :)

Antwort
von JoachimWalter, 59

Simon & Garfunkel

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Immer wieder schön :)

Antwort
von JoachimWalter, 78

Cat Stevens

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Ein Klassiker :) Immer wieder schön!

Antwort
von JoachimWalter, 68

Bob Dylan

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Tolles Lied :)

Kommentar von RoAlZi ,

Hurricane , toller Song :) nur hier leider nicht der Originalsong. Ich würde mich sogar den vielen Kommentaren auf YouTube anschliessen und sagen, dass hier nicht Bob Dylan zuhören ist.

Kommentar von Ebse2010 ,

Bob Dylan - Hurricane (Original Studio-Aufnahme)
http://www.dailymotion.com/video/xr3q27_bob-dylan-hurricane_music