Frage von xBgBx, 61

Was sind eure Lieblingsfantasybücher?

Ich weiß, dass es schon oft solche Fragen gab, dennoch tue ich mich schwer was passendes zu finden. Seit damals die Biss-Reihe raus kam, interessiere ich mich sehr für Fantasy Bücher in denen es auch um Liebe geht. Im Grunde ist es immer die selbe Handlung die mich fesselt. Ein Mädchen muss aus verschiedensten Gründen wegziehen und verliebt sich unsterblich in einen Jungen, der 1. Anders ist als sie und 2. am Anfang immer sehr unfreundlich zu ihr ist.

Ich habe alle Bücher von "Chroniken der Unterwelt", die Edelsteintrilogie, die Mondlichtsaga, die Engelsaga (Engelsnacht, Engelsmorgen, Engelsflammen, Engelslicht) sowie "Nur ein Hauch von dir", "Nur ein Blick von dir", "Nur ein Kuss von dir" gelesen.

Nu steht bald der nächste Urlaub an und ich muss mich und meinen neuen Ebook-reader mit Lesestoff füllen. Habt ihr ein paar Ideen? Was lest ihr gerne an Romantasy-büchern bzw. welche fandet ihr besonders schön?

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CassandraVT, 36

Ih liebe Romantasy auch ❤. Besonders toll find ich
- "Elemente der Schattenwelt"- Reihe (9 von 10 Punkten)
-Shadow Falls Camp (7/10)
-Göttlich - Trilogie (8/10)
-In Sanguine veritas Trilogie (9/10)
- Macht der Seelen- Reihe (7,5/10)
-Dark Heroines - Reihe (9,9/10)
- Mythos Academy - Reihe (10/10) !!!!!!!
- Black Blade Reihe (8/10)
- Hope & Despair (9/10)
- Elemental Assassin Reihe (7,9 /10)
- Pan-Trilogie ( sehr cool, lass dich nicht vom Titel jnd der Inhaltsangabe täuschen! 8/10)
- Die rote Königin von Victoria Aveyard (7/10)
- Engelsfors - Trilogie (6/10)
- Evermore (6/10)
- Vampire Academy Reihe + Blood - Lines Reihe (8/10)
- Night school Reihe (7/10)
- Selection Reihe (7/10)
- The Perfect (8/10)
- Blutrote Küsse (8/10)
- Schattentraum (6/10)
- Feuerphönix (7,5/10)
- Lillienfeuer (6/10)
- Das göttliche Mädchen (7,5/10)
- Bitter & Sweet (7,5/10)
- Eden Academy (7/10)
Wenn du noch mehr willst sag Bescheid. Viel Spaß beim Lesen!

Antwort
von Lili0484, 38

Die Lux-Reihe ?(habe ich selber nicht gelesen, soll aber super sein!)

Oder Chroniken der Schattenjäger? (3 Bänder. Echt super, unbedingt lesen, wenn du die Chroniken der Unterwelt gemocht hast, da die zwei Serien miteinander verbunden sind!)

Oder Lucian...( da ist der Junge am Anfang eher nett, wird dann aber immer abweisender, ist trotzdem ein super- Buch!)


Antwort
von sophiehoffmann, 43

Du musst unbedingt Plötzlich Fee lesen , hört sich kitschig an aber wird deinen Geschmack mit Sicherheit zu 100% treffen, nach den Büchern die du gelesen hast. Das sind fünf Bücher und die Geschichte ist so fantastisch!

Unbedingt lesen!!!

Antwort
von Namenlos811, 11

Die Lux-Reihe (1. Band: Obsidian)

Damian (2 Bücher)

Die Zwischen den Welten-Trilogie

Antwort
von Feuerstern2002, 32

Vielleicht Das Erbe der Krieger also zumindest glaube ich das Buch könnte deinen Geschmack treffen

Antwort
von Becca22, 20

Obsidian-Reihe und Silber-Trilogie könnte dir auch gefallen:)

Antwort
von Wolfstiger00, 26

Twilight?? xD ist so die auf deine Beschreibung passende Trilogie :D die mir als erstes einfällt ^-^

Kommentar von xBgBx ,

Diese hat mich doch erst auf diese Art von Bücher gebracht ^^

Antwort
von BuchLover, 14

Vielleicht Gregor? Oder auch Tribute von Panem, hast es aber wahrscheinlich schon gelesen.
Nina und Laura sind auch toll.
Percy Jackson kennst du bestimmt auch, aber Helden des Olymps und Kane Chroniken sind auch vom gleichen Autor, mag ich auch :)
Außerdem sind die Bücher " Schlüssel zum Königreich" (bzw. Werden sie auch schwarzer Montag, grimmiger Dienstag, kalter Montag ... Bis mächtiger Sonntag genannt) das Ende hat mich irgenwie auch echt überrascht.
Und ein paar Bücher von Jules Verne kann ich dir auch empfehlen, Zb. Reise zum Mittelpunkt der Erde, in 80 Tagen um die Welt, der Kurier des Zaren.
Fast vergessen, die Trilogie vom goldenen Kompass ist interessant, vielleicht hast du denn ersten Film gesehen.
Hoffe ich konnte behilflich sein.

Kommentar von BuchLover ,

PS: in manchen geht es nicht so um Romantik Zb in den Büchern von Jules Verne und in den Schlüssel zum Königreich.

Antwort
von berlina76, 40

Versuch es mit der "Wächter " reihe von Lukanienko

Antwort
von Eleine, 18

Also ich liebe die Göttlich Triologie