Frage von luna099, 62

Was sind eure lieblingscenen aus Harry Potter?

Antwort
von HARUMIN, 62

Meine Lieblingsscenen sind nicht im Film enthalten.
Beispiele:
- Draco warf Harry seinen Zauberstab hin, als er wieder "auferstand" nach Nevilles Rede
- Als Dudley sagte, das Harry für ihn keine Platzverschwendung sei
- Kreachers "Geschichte"
- Peeves (allgemein) aber vor allem die Stelle mit McGonagall
- usw.

So wichtige Szenen wurden scheinbar verfilmt (siehe YT), aber nicht in den Film mit aufgenommen.
Oder extrem wichtige Informationen sind noch nicht mal ansatzweise verfilmt worden.

Deswegen habe ich gar keine richtige "Lieblingsscene" aus den Filmen. Alle 8 Filme sind klasse und ich schaue sie liebend gerne zig mal - keine Frage - nichtsdestotrotz hätte man mehr filmen können und viel mehr Informationen mit reinpacken können (meiner Meinung nach).

Kommentar von VaniRocketfresh ,

Oh ja Kreatchers Geschichte ist wirklich schön :/ Besonders als Harry ihm das gefälschte Medaillon schenkt (:

Antwort
von Woelfin1, 50

Im Film die Tanzszene von Harry und Hermine wärend der Horkruxsuche,im Buch die Endkampfszene,wo Harry und Voldemort im Kreis umeinander gehen und Harry "Tom Riddle" die ganze Wahrheit um die Ohren haut.Was war ich enttäuscht,als ich sah,was da im Film draus "verbrochen" wurde !!!

Kommentar von MayaBrookstone ,

genau die !!!

Antwort
von VaniRocketfresh, 36

Ich muss sagen es gibt wirklich viele verschiedene Szenen die mich total beeindrucken und die ich liebe.
Zum Beispiel ist es Harry's erster Besuch in der Winkelgasse, man sieht richtig wie beeindruckt er von der ganzen Zauberrei ist. Die Ankunft in Hogwarts ist auch richtig schön mit anzusehen. (Da kann man richtig neidsch werden).
Besonders liebe ich auch die Szene als Harry, Ron und Hermine im Haus der Malfoys waren und sie Draco fragten ob es wirklich Harry sei. Er sagte bei jeden der Drein, er wisse es nicht, obwohl er es ganz genau wusste. (im Buch) Schön ist auch noch die Szene mit Seidenschnabel, ich würde auch mal gern auf einen Hippogreif reiten, wäre warscheinlich ein tolles Gefühl von Freiheit und Schwerelosigkeit.

Antwort
von SilviaKatze, 3

Wie Harry Potter das erste mal die Schule und den Saal betritt.

Antwort
von Jily2001, 21

Nunja es kommt immer darauf an ob du jetzt die Bücher meinst oder die Filme... In den Filmen sind die meisten Lieblingsstellen von mir nicht dargestellt worden. Aber ich hätte mir zum Beispiel gewünscht das Kreachers Geschichte nocheinmal dargestellt wird. Oder das Draco Harry den Zauberstab zuwirft. Auch den ganzen Gedankengang Snapes hätte ich gerne gesehen.... Aber naja man kann jetzt nichts mehr tun :D

Antwort
von Pferdi17, 45

Meine Lieblingsszene ist da wo Snape stirbt und Harry die Träne auffängt und anschließend seine Erinnerungen sieht☺️😭
Ich finde das man dann einen anderen Eindruck von Snape hat und man erfährt,das er eigentlich ein Held ist!
Er beschütz Harry aus liebe zu Lily,denn er liebt sie unsterblich💎
Ich finde diese Szene Mega Traurig und sie ist daher meine Lieblingsszene

Antwort
von Eisbarchen, 60

Klingt bescheurt, aber meine LIeblingsszene ist mysteriöser Weise, wo Hermine von Bellatrix gefoltert wird xD
Ich liebe viele viele viele Szenen in harry Potter, aber diese Stelle ist mit einem kltzkleinen Tick vorne :) ...vielleicht deshalb, weil ich Bellatrix Fan bin xD xD

Kommentar von Meerblicker ,

Wie bist du denn drauf?

Im Film oder im Buch? Im Buch ist es ja noch deutlich heftiger! Hätte Hermine ihren Zauberstab gehabt, hätte die Szene auch umgekehrt stattfinden können…

Kommentar von Eisbarchen ,

Jaa, ich weiß, ich bin verrückt xD Im Film :)
Und wie gesagt, ich mag auch tausend andere Szenen total gerne!!! :D

.......wenn du jetzt schon denkst, ich bin verrückt, dann darfst du NIEMALS meine FF lesen, die ist um einiges schlimmer xD

Kommentar von melina3lara ,

Meine auch 😂

Kommentar von Jily2001 ,

Bin auch ein Fan von Bellatrix. Naja eher von Helena Boham Carter ;D ich liebe die Art wie sie Bellatrix schauspielert :)

Antwort
von MountWeekend, 26

Meine Fave's:

Teil 8: Mrs. Weasley zu Bellatrix: "Nicht meine Tochter du Schl***e." 😂😂

auch Teil 8: Als Harry aus Hagrids Armen springt und die meisten vor Freude schreien. Da geht mein Herz auf ❤

Teil 8: Als Neville den Leuten im Raum der Wünsche Harry präsentiert.

Teil 5: Sirius zu Harry "Der war gut James"

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 37

Ich glaube der 5 teil als alle im Spielzeug laden waren oder so. Die finde ich am besten verallem der teil

Ron: wie viel kostet das?
Die Zwillinge: 5 (bla??)
Ron: wie viel für mich?
Die Zwillinge: 5 (bla??)
Ron: ich bin euer Bruder ...
Die zwillinge: 10 ( bla??)

Das ist die beste scene :D

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

die schlimmste War als einer der Zwilling gestorben ist. Ich muss jedes mal heulen wenn ich das sehe :( :D

Kommentar von HARUMIN ,

Die Geldeinheit heißt Galleonen. :D

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Galleone

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

hahaha ja sorry 😂😂

Antwort
von Nightythehawk, 42

Als Harry von Drako ins Gesicht getreten wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten