Frage von MeinHobbie, 271

Was sind eure lieblings Rock oder Metal Balladen?

Antwort
von Lazarius, 193

Deep Purple - Child in Time

Gun's N' Roses - Knockin On Heavens Door


Antwort
von Gondor94, 46

Amon Amarth - Warriors of the North



Antwort
von marcussummer, 183

Gamma Ray- Lake of tears

Gamma Ray - A while in dreamland

Edguy - Roses for noone

Europe - Dreamer

Freedom Call - Turn back time

(Reihenfolge nicht wertend gemeint)

Antwort
von LPBTkypho, 122

Opeth haben total schöne... das Album "Damnation" besteht ausschließlich aus ruhigen schönen Liedern, z.B. "In My Time Of Need". Ansonsten haben die auch auf dem Album "Deliverance" einen schönen Song mit "A Fair Judgement" und auf dem Album "Blackwater Park" die Lieder "Harvest" und "The Drapery Falls".

Ansonsten:
Gojira - Born In Winter
Papa Roach - Not That Beautiful
Billy Talent - Cure For The Enemy
Slipknot - Snuff
Serj Tankian - Honking Antelope
Avenged Sevenfold - Seize The Day
Insomnium - One For Sorrow
Rise Against - People Live Here
Rough Silk - Never Lose Again
Billy Talent - Nothing To Lose
Genesis - One For The Vine (ist jetzt keine Ballade, aber der Anfangsteil zumndest ist meiner Meinung nach ziemlich toll)
und ansonsten, ist eher so Pop-Rock und gefällt nicht jedem, aber Herbert Grönemeyer hat so schöne Lieder... "Mensch", "Stück vom Himmel", "Du bist die" alles tolle Lieder...

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 132

Rockballaden & erst recht Metal sind eigentlich nicht mein Stil, aber wenn man die beiden Songs zum Rockgenre dazuzählen kann finde ich "Ghost Driver" von John Parr und "Abandon" von der Band "Dare" absolut fantastisch...!

Dann gibt's noch 'nen Song von Uriah Heep aus den 90ern glaub ich.. irgendwas mit "Angel" kam da vor, den hat vor Jahren der Kumpel von meinem Vater gehört & den fand ich echt gelungen. Vllt. weiß jemand den konkreten Titel des Songs, wäre ich dankbar drum :)

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 205
  • Alle von Manowar - Courage, Master of the Wind, Hymn of the Immortal Warrior, Heart of Steel, Blood Brothers, Thy Crownand thy Ring (MMXIV, Metal Version)
  • Sabaton - The Ballad of Bull, Lifetime at War, The Hammer has Fallen
  • Hammerfall - Always Will Be, Glory to the Brave, Never Ever, 
  • und Týr ist auch ganz okay - Lay of our Love, Evening Star
Kommentar von Vando ,

Ganz vergessen - Majesty - Aria of Bravery und Guardians of the Dragon Grail in der orchestral Version

Kommentar von MeinHobbie ,

klasse ! vielen Dank jetzt weiss ich welche Alben ich mir noch holen muss ^^

Kommentar von Vando ,

Also wenns danach geht, hätt ich dir auch gleich sagen können, welche Alben man sich kaufen ,,muss". Zumindest solange es im Power Metal ist.^^

Antwort
von ShadowStormEyes, 271

Kamelot-Wander, Balladen von Iron Maiden, The Bards song-Blind guardian, Stratovarius-Die Balladen sind super, es würde zu lange dauern alle aufzuzählen

Kommentar von MeinHobbie ,

Danke da sind auch ein paar coole Songs bei

Kommentar von densch92 ,

Nightwish Song of Myself

Antwort
von xrobin94, 168

Savatage - When The Crowds Are Gone

Deep Purple - Love Conquers All

Loudness - So Lonely

Loudness - Never Again

Loudness - Find Away

Judas Priest - Diamond And Rust

Judas Priest - Angel

X-Japan - Say Anything

Skid Row - I Remember You

Dokken - Will The Sun Rise

Mötley Crüe - Home Sweet Home

Black Stone Cherry - Things My Father Said

Shakra - Hopeless

Shakra - Why

Riot - Bloodstreets

Riot V - Until We Meet Again

Manowar - Heart Of Steel

Metallica - The Unforgiven

Europe - New Love In Town

Ela - When Loves Gone

noch mindestens hundert mehr:))

Kommentar von Vando ,

Danke, da sind einige sehr gute dabei und sind auch schon in der Liste assimiliert.^^

Antwort
von DerTypInSchwarz, 214
  • Judas Priest - Angel
  • Accept - Kill the Pain
  • Macbeth - Fährmann
  • Tiamat - Do you dream of me?
Kommentar von Ewok2001 ,

Macbeth ist guter Stoff.

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 107
  • Seether - Broken

  • 36 Crazyfists - Marrow
  • Otherwise - Heaven
Antwort
von RatKing, 132

Ist kein Metal - aber trotzdem:

Dire Straits - Brothers in Arms

Kommentar von RatKing ,

und natürlich von Metallica - Fade To Black

                                             - The Unforgiven

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 164

Besonders gefällt mir MOONGARDEN - "Solaris Suite"

Line-up:

Cristiano Roversi-keyboards, orchestration, chapman stick

Mirko Tagliasacchi-bass

Marco Tafelli-guitar, violin

Simone Baldini Tosi-vocals, guitar

Maurizio Di Tollo-drums

Antwort
von Senorita24, 131

Meatloaf - I´d do anything for love

Disturbed - Sound of Silence Cover

Lizzy Hale(Halestorm) - Break in

Metallica - Nothing else matters

Antwort
von LemyDanger57, 111

Jaded Heart - Excuse

Deep Purple -  When a blind man cries

Deep Purple - Soldier of Fortune

Deep Purple . Child in Time

Led Zeppelin - Stairway to Heaven

Uriah Heep - Lady in Black

Meat Loaf - Heaven can wait

Meat Loaf - For crying out loud

Meat Loaf - Two out of three ain't bad

Styx - Boat on the River

Rolling Stones - Angie

Kansas - Dust in the Wind

Lynnyrd Skynnyrd - Simple Man

Axel Rudi Pell - Broken Heart (eigentlich die meisten Stücke auf seinen insgesamt vie!! Ballads -Alben)

Blackmores Rainbow - Temple of the King

um nur einige zu nennen.

Antwort
von Deichgoettin, 90

Das sind aber gaaaaanz viele:

- The Rolling Stones
- Led Zeppelin
- Pink Floyd
- U2
- Deep Purple
- The Eagles
- The Doors
- Aerosmith
- Queen
- Dire Straits
- Steve Miller Band 
- Eurythmics
- Supertramp
- Jethro Tull
- The Alan Parsons Project
- Kraftwerk
- Manfred Mann’s Earth Band
- Uriah Heep

und noch viel mehr :-))

Kommentar von Lazarius ,

Bei dir auch? ;-)

Kommentar von Rukichan ,

Es hieß: "Rock Ballade" und nicht "Rock Band" 

Kommentar von Vando ,

Naja, das es an Lesefertigkeiten hier manchmal mangelt ist ja nichts neues.

Kommentar von Deichgoettin ,

Genau so, wie die Fähigkeit ein fehlerfreies Deutsch zu schreiben. :-))

Antwort
von 99NekoChan, 103

Das wären wohl DERACINE und OMINOUS aus dem neuen Album DOGMA von the GazettE. (Die Namen werden so Groß geschrieben...)

Antwort
von YarlungTsangpo, 150

Es gibt viele die ich mag. Aber diese solltest Du hören und kennen lernen:

Meat Loaf  Two out of Three ain't bad

Album: Bat out of Hell

Antwort
von EmptyCages, 126

Herrje - deine Frage trifft mich völlig unvorbereitet, da ich meine komplette CD-Sammlung sowie meine alten LP-Scheiben aufgrund umfangreicher Renovierungsarbeiten im Haus in irgendwelche ominösen Ecken verräumt habe...:):) Spontan einer meiner absoluten Favorites:

"November rain" von Guns `n Roses :)

Die Bands "Led Zeppelin" und "Marillion" und "Gotthard" haben (u. a.) sehr geile ruhigere Balladen zu bieten, wenn du es etwas "gschmackiger" willst, schau mal, was "Angra", "Rush" und "Sisters of Mercy" so auf Lager haben... "Blind Guardian" und "Metallica" wurden schon genannt - ich hab so viele Sampler (Doppel-CDs), auf denen spezielle sehr geniale Rock- und Metalballaden drauf sind, nur die aus oben genannten Gründen grade nicht zur Hand... Werde die nächsten Tage mal schauen und dann nochmal schreiben... Ich stehe sehr auf die Richtung "ArtRock" - grade fällt mir spontan nur die Gruppe "Pendragon" ein - schau mal nach deren Song "Lions Cage"... Bis dann ! :)

Kommentar von EmptyCages ,

PS: Schau mal bei der Band "Moonspell"... Der Song "Ariel" von der Band "Anathema" - fällt jetzt vielleicht eher nicht unbedingt ins Genre "Rock/Metal - ist (trotzdem) extrem berührend und absolut wunderbar... Das war`s noch lange nicht - da kommt noch was...:):)

Kommentar von zippo1970 ,

Also in deinen "ominösen Ecken" würd ich auch mal gern stöbern..... Du hast Geschmack.... ;-)

Kommentar von EmptyCages ,

Dankeschön - sehr nett ! Wir können uns gerne mal hier austauschen, wenn ich meine Ecken leergeräumt habe - würd mich freuen und wäre gespannt, was du so hörst...:)

Antwort
von Sloterking, 25

Alt aber immer noch Hammer : Axel Rudi Pell , Temple of the King !             Und ich habe die 9:42 Version ! 

MfG Sloterking 

Antwort
von Rukichan, 54

Ich bin Fan von Japanischer Musik und da gibt es ein paar, aber nicht all zu viele (Obwohl Japan ja extremst viel Rock/Metal Musik macht^^) und hier sind die, welche ich kenne:

  • The GazettE-Cassis 
  • The GazettE-Reila (ich finde das es eine schnelle Ballade ist)
  • Light Bringer-風
  • SiM-Same sky ( Reggae/Punkrock) 
  • ONE OK ROCK-All mine 
  • ONE OK ROCK-Wherever you are
  • ONE OK ROCK-Notes'n'words (auch wieder etwas schneller)

...mehr kenne ich in die Art leider nicht

Antwort
von YDerKellerY, 58

Ich hab kein Favorit aber das hier ist  weit vorne

Antwort
von Chris10021999, 61

Judas Priest - Angel, Beyond The Realms Of Death, Prisoner Of Your Eyes

Blind Guardian - The Bard's Song

Death - Voice Of The Soul

Kommentar von Sloterking ,

Ohja Blind Guardian !

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 104

Type O Negative - Summer Breeze (Set Me On Fire)

Antwort
von Sonja66, 90

Also eigentlich Rockpommel's Land von Grobschnitt, aber da find' ich kein ordentliches Video. Das ist einfach traumhaft. Mal nen Link vom Schluss - ja ;-)

Solar Music von Grobschnitt ist auch gut.....

Die deutsche Band glaub' ich gibt es nicht mehr und kam aus Kölle oder Time? Finde ihre Werke beachtlich!


Kommentar von FelixFoxx ,

Grobschnitt kamen aus meiner Geburtsstadt Hagen...

Kommentar von Sonja66 ,

Ah! Ok :-) Dann also Hagen ;-) Knapp daneben..... ;-)

Antwort
von NorwinSchneider, 85

jake Hamilton - Wave

Antwort
von f1atlux, 60

Es wurde schon alles gesagt - aber nur nicht von jedem :)

Uncle Acid & The Deadbeats - Melody Lane

Antwort
von ingwer16, 148

Hinder / Homecomming Queen 😍

Antwort
von Zemraime, 130

Das hier ist immer wieder schön:


Metallica - Nothing Else Matters [Official Music Video]


Kommentar von EmptyCages ,

Stimmt - damals hatten auch die Bandmitglieder noch ihre langen Mähnen...:)

Antwort
von LMFEO, 115

All good things: Black night

skillet:Hero

thousand food Krutch : courtesy call

Eskimo callboy : Is anyone

........und noch krass viele andere ;)

Antwort
von tedema, 32

Child in Time-Deep Purple ,.The Last note of freedom -David Coverdale,Is this Love-Whitesnake.Here I go again-Whitesnake.Whitesnake-Too many tears.Soldier of fortune-Deep Purple. Bohemian Rapsody - Queen,Love conqueres all-Deep Purple,Street of Dreams-Rainbow.Guns&Roses-November rain.Scorpions-Wind of change.Led zeppelin-Stairway to heaven.Deep Purple-You fool no one. ACDC- Thunderstuck


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten