Frage von maeeen, 62

Was sind eure lieblings Rezepte (lieblings Gebäck)?

Ich mache für die Schule ein Kochbuch und dort sollen die beliebtesten Gebäcke darin vorkommen
(Es können Kuchen, Kekse, Pudding, Cremes usw sein😅)
freue mich über Vorschläge!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 18

Käsesahnetorte
Käsekuchen
Apfelkuchen
Gedeckter Apfelkuchen (mit oder ohne Zimt)
Kakaoschnecken
Zimtschnecken
Obstkuchen, Obsttorte
Waffeln, Vollkornwaffeln, Schokowaffeln
Pfannkuchen, Pancakes, Palatschinken, Kaiserschmarren
Apfelstrudel
Croissant
Bauernkrapfen mit oder ohne Zucker
Berliner (verschiedene Marmeladenfüllungen)
Donut ( mit / ohne glasur , mit / ohne füllung, mit / ohne streusel)
Zitronenkuchen
Schokokuchen
Fantakuchen (einfach und schnell)
Quarkkuchen
Mamorkuchen, russischer zupfkuchen
Milchreisauflauf
Brownies , schokolawa, oreo cheescake
Hoffe das reicht und hilft :) lg

Antwort
von Pummelweib, 14

Wichtig ist was dir gefällt und denen in der Schule, dann kommt es auch gut an.

Ich mag fast alles .-)

Hier findest du Kuchenrezepte: http://www.bing.com/search?q=Kuchen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CO...

Hier für Kekse: http://www.bing.com/search?q=Kekse&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CON...

Hier für Pudding: http://www.bing.com/search?q=Pudding&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=C...

Hier für Cremes: http://www.bing.com/search?q=Cremes&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CO...

Hier für Musffins: http://www.bing.com/search?q=Muffins&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=C...

Ich denke das reicht erst einmal .-)

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von neuerprimat, 28

Ur-Deutsch und ein Klassiker: Käse-Gries-Kuchen

Den gibt es in 100 Varianten und alle sind toll. Such dir eine ganz einfache, ohne extra Rand oder Pudding-Pulver und fertig ist die Kiste aka der Kuchen ;).

In so einen Kuchen kommt optimaler Weise nur Butter, Hardweizengrieß, Eier, Quark (viel!), Priese Salz, Zucker und Backpulver.

Hmmm

Kommentar von maeeen ,

Danke!;)

Antwort
von neuerprimat, 16

Die Frage ist zu schön. Ich antworte noch mal.

  • Griesbrei; 100g Weichweizengrieß auf 1 L Milch
  • Milchreis; 100g Milchreis auf 1 L Milch
  • Spritzgebäck
  • Schwarz/Weiß-Gebäck
  • Gedeckter Apfel- oder Kirschkuchen
  • Hessischer Zwiebel-Speck-Kuchen
  • Jeder Obst-Hefekuchen

Jetzt hab ich hunger ...

Antwort
von BradleyBiggle, 21

Hallo

New York Style Cheescake 

°LG

Antwort
von gina86, 8

Toskanischer Früchte-Nuss-Kuchen (Panforte di Siena)

Zutaten: 100g geschälte Mandeln, 100 g Walnusshälften, 75g getrocknete Feigen, 50g Orangeat, 1/4 TL Zimt, 1/4 TL gemahlener Koriander, 1/4 TL gemahlener Ingwer, 1/4 TL Muskat, 125g Weizenmehl (Typ 550), 1 EL Kakaopulver, 150g Zucker, 150g Agavendicksaft - außerdem Backpapier und 2 EL Puderzucker zum Bestäuben.

Backofen auf 170 Grad (Umluft 150 Grad) vorheizen. Die Nüsse in einer Pfanne ohne Fett unter Rühren goldbraun rösten - abkühlen lassen und grob hacken. Die Feigen fein hacken. Zusammen mit Orangeat, Gewürzen, Nüssen, Mehl und Kakao in einer Schüssel vermischen.

Zucker mit Honig in einem Topf unter Rühren zum Schmelzen bringen.

Die Honigmischung anschließend sofort unter die Nuss-Mehlmischung rühren. Springform mit Backpapier auslegen, Teig einfüllen und glatt streichen. Im Backofen ca. 30 Minuten backen. Abgekühlt von beiden Seiten mit Puderzucker bestäuben und in schmale Stücke schneiden.

Da der Kuchen sehr gehaltvoll ist, in mindestens 16 Stücke schneiden.

Antwort
von EckertPhilipp1, 1

Wachtel im eigenen Ofen