Frage von emanuelius, 110

was sind eure lieblings nicht-mainstream songs? (alle genres außer Schlager und Rechtsrock erwünscht)

Schreibt einfach mal eure Lieblingssongs wenn es nicht gerade so ein Mainstream-Radiogedudel ist. Ich höre eig. alles außer Schlager und Nazimucke. Wie gesagt bitte kein Radiogedudel. Ist zwar nicht alles schlecht aber ich finde das meiste zu eintönig und bin ja auf der suche nach Liedern die ich noch nicht kenne.

Antwort
von Peter42, 61

da hätte ich gleich mehrere Kandidaten (genremäßig geht das arg durcheinander):

"Pili Pili" von Jasper Van't Hof,

"B-Movie" von Gil Scott-Heron,

"Escalator over the Hill" (das komplette Werk),

"Supper's Ready" von Genesis,

"Faith Healer" von The Sensational Alex Harvey Band,

"Mad love is coming" von Golden Earring,

"Hergest Ridge" von Mike Oldfield,

"The Visitation" von White Noise

"Why did you do it" von Stretch,

"Joy and Pain" von Maze.

(ist zwar nicht so, dass man obige Werke NIE im Radio hören könne, aber man muss dafür schon in recht exotischen Spezialsendungen wühlen)

Kommentar von TimeosciIlator ,

"Rock Classics" auf Radio 21 beispielsweise - sonntags zwischen 9:20 - 12:00 Uhr ! RTBF4 (95,6 Mhz).


Kommentar von Peter42 ,

... na, dann werde ich diesen Sender mir mal anhören (falls ich den empfangen kann).

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 40

Hier mal ein paar von den sehr, sehr vielen:

FOCUS - "Answers? Questions! Questions? Answers!"

AMON DÜÜL II - "Jail House Frog"

EMBRYO - "Radio Marrakesch / Orient-Express"

JIMI HENDRIX - "Machine Gun"

http://www.dailymotion.com/video/xmxqvx\_band-of-gypsys-machine-gun-fillmore-eas...

CREAM - "N.S.U." (vom Album "Live Cream")



Kommentar von Torrnado ,

jou ! DAS war halt noch so richtig gute, handgemachte Musik !

Antwort
von coffeeeeee, 59

Drug Dealers Anonymus-Pusha T, JAY Z Im a a Renegade- Vitor Summer In The Winter-Kind Ink Without you-Oh Wonder Mehr Lieder fallen mir grade nicht direkt ein. Ich höre auch noch die Alben Badlands-Halsey, Crybaby-Melanie Martinez, Achter Tag und D.N.A. von Genetikk und Auds dem Schatten ins Licht und Labyrinth von Kontra K. Lg coffeeeeee

Antwort
von xrobin94, 20

Judas Priest - The Sentinel

Fates Warning - Seven Stars

Ram - The Ursuper

Blitzkrieg - Pull The Trigget

Heir Apparent - Tear Down The Wall

Vector - Pteropticon

Loudness - Heavy Chains

Riot - Road Racin'

Riot - Thundersteel

Crimson Glory - Queen Of The Masquerade

Show-Ya - Metallic Woman

Anthem - Renegade

Holocaust - Heavy Metal Mania

Witchfynde - I'd rather go wild

Tokyo Blade - Sunrise in tokyo

& hunderte mehr.

Lg

Antwort
von Leerlaufprozess, 39

Alestorm - Drink und Shipwrecked, Mindead - Deathfloor, Arch Enemy - Kill with Power, Nightwish - Dead Gardens und Storytime, Korpiklaani - Vodka, At the Gates - Blindet by Fear, Children of Bodom - Downfall, Dalriada - Hajdútánc, DevilDriver - I could care less, DragonForce - Through the fire and flames, Drowning pool - Bodies, Ensiferum - Into Battle, Finntroll - Försvinn du som lyser, Fleshgod Apocalypse - The Violation, Guano Apes - Open your eyes, Kalmah - They will return, Jug - Crawl und Footsteps, Marcapasos - Monster 2k10, Masterplan - Crimson rider, Marylin Manson - This is the new shit, Nylithia - F22 und Accelerated Decrepation, Papa Roach - Blood Brothers, Pigeon John , The Bomb, Rammstein - Reise Reise und Engel und Sonne und Feuer frei, Sodom - Warlije conspiracy, Sonata Arctica - Mary lou und Champagne bath und Picturing the past, Tracedawn - Machine, Wintersun - Sons of winter and Stars und Battle against time, Equilibrium - Uns'rer Flöten klang und Nach dem Winter und Heavy Chill und Blut im Auge und Dämmerung.

Das is mal ne kleine auswahl.

Antwort
von Irmin188, 43

Der Song ...

Antwort
von EpiXraZe, 30

i am oak - on trees and birds and fire (sam feldt remix)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 15

Hallo :)

Ich höre eigentlich vieles, was nicht "mainstreamig" ist bzw. habe den Ruf, dass ich tlw. der einzige bin der gewisse Künstler und Songs zu kennen scheint in der Umgebung :)

Hier habe ich z.B. Künstler wie Roland van Campenhout (belgischer Countryrocker; nennt sich "Belpop"), instrumentale Musik von Koto, Blue Chip Orchestra usw. oder die CD von OIO oder Ähnliches. Hier habe ich mal was zusammengestellt, vllt. ist da was passendes dabei. Gerade aus den 80ern/90ern gibt es sehr spannende Sachen.

Antwort
von Mycenaeus, 16

Big Mama Thornton, Let’s Go Get Stoned

Lyn Collins, Rock Me Again

Lord Invader, My Intention Is War

Les Barricades Mystérieuses

Antwort
von nowornever15, 16

Die Band My Chemical Romance finde ich gut.

Hier mein Lieblings-Song: Sing

Antwort
von xSnowDropx, 20

Thought I told you ~ The Academic
Different ~ The Academic
Bad habit ~ The Kooks
All I want ~ Kodaline
Lose your mind ~ Kodaline
The answer ~ Kodaline
Unsteady ~ X Ambassadors
Unconsolable ~ X Ambassadors
Love songs drug songs ~ X Ambassadors
Again ~ Lenny Kravitz
3005 ~ Childish Gambino
The beach ~ The Neighbourhood
Sweater weather ~ The Neighbourhood
Prey ~ The Neighbourhood
RIP 2 my youth ~ The Neighbourhood
Afraid ~ The Neighbourhood
Female robbery ~ The Neighbourhood
Wires ~ The Neighbourhood
Alone Together ~ Fall Out Boy
War is love ~ Bobby Andonov
Love you crazy ~ Mikky Ekko
Comatose ~ Mikky Ekko
Pressure pills ~ Mikky Ekko
Love is a laserquest ~ Arctic Monkeys

Fast alle Interpreten gehören zu meinen "Lieblingen".
Also ich liebe unter anderem einfach die Musik von :

The Neighbourhood
The Academic
Kodaline
X Ambassadors
Fall Out Boy
Mikky Ekko
Lenny Kravitz
Arctic Monkeys

weil ich die Stimmen besonders finde und die Musik einfach mega ist 😅❤️

Antwort
von shana2134, 46

Funkytown,

welcome to my live,

a hundert years

(Von Sunrise Avenue )

Antwort
von JanfoxDE, 7

Top 1-3

Kommentar von JanfoxDE ,

Das vorher 1. Video war wohl ein "Fake Full" Hier das richtige;

https://www.youtube.com/watch?v=y3RkRhaJPIc

Antwort
von Delveng, 41

Ich habe keine Lieblingssongs.

Kommentar von emanuelius ,

Aber du kennst doch bestimmt irgendwelche Lieder die du gut findest

Kommentar von Delveng ,

@emanuelius,

ja, das stimmt. Aber es gibt nichts, was ich besonders bevorzuge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten