Frage von Spagetthiii, 56

Was sind eure Hobby-Empfehlungen?

Hey Leute, Ich habe mega viel zeit in der ich nichts großartiges tue, außer z.b. Fernsehen. Früher war ich etwas verplanter und das hat mir auch viel mehr Spaß gemacht, war viel besser drauf... Was sind eure Empfehlungen was man in seiner Freizeit so machen kann? Was macht euch Spaß? Meinetwegen auch gerne etwas, was man einmal in der Woche zu einem festen Termin macht, wie sportverein. Nur alles was mit werfen zu tun hat, bin ich gar nicht gut, wie Handball oder Volleyball.

Zu meiner Person, ich bin ein Mädchen, 18 und Arbeite schon, weswegen nachmittags etwas unpraktisch wäre.

Sagt mir bitte was euch Spaß macht! Schon mal vielen Dank! :)

Antwort
von DerDragonhunter, 25

RC-Modelle (Zb Helikopter, Quadrokopter und so), Fitness, Allgemeiner Turnverein, Tanzen (auch zb Ballett), Angeln, Für die heissen Tage schwimmen gehen, oder wenn du was extravagantes suchst, Bogenschiessen zb.

Ansonsten schau doch mal was deine Kolleginnen so machen.

Und wenn du an Sport interessiert bist, schau am besten was es in deiner Nähe hat (Sportarten gibst viele, auch einige die du bestimmt noch nicht kennst) aber es sollte lieber in deiner Nähe sein sonst kann es einen schnell den Spass verderben, regelmässig etwas weiter zu fahren um dahin zu kommen (bzw muss die Busverbindung passen oder womit auch immer du unterwegs bist).

Was mir Thema Sport ohne Werfen einfällt: (Tisch)Tennis, Squash, Fussball, Hockey, Badminton, Golf, Boxen, Reiten, Klettern, Inliner fahren, Segeln etc

Kommentar von Spagetthiii ,

Super danke! Und hast echt recht, sollte was in meiner Nähe sein sonst hab ich auch immer so nen guten Vorwand mich zu drücken 😊

Antwort
von Karpardor, 16

Hallo Spagetthiii O(^.^)o

Wow, hast du wirklich keine idee für ein Hobby? Überlege doch was dir damals Spaß gemacht hat und probiere erneut aus, ob es immer noch so ist?

Aber, da dies nicht deine direkte Frage war, kommen hier meine Ideen. Bei mir war es ähnlich wie bei dir, nur mit dem Unterschied, das ich mehr neues ausprobieren wollte, ohne Zwang. Und zum anderen halt mehr beschäftigt bin. Also:

Zum Beispiel koche ich unglaublich gerne und manchmal auch zu viel. Deswegen mache ich mir nun gerne zwischendurch für die Arbeit ein Bento. Das erfreut mich beim essen, bereits beim machen und bringt immer wieder nette konservationen. Vor allem im Sommer mache ich gerne mehrere Bentos als Picknick für mich und meine Freundinnen. Als Quelle zum Informieren empfehle ich dir den Bento-lunch-Blog von Token. Ein nettes Hobby für zwischendurch und auch sehr kreativ.

Perler Beads. Darauf bin ich gestoßen, nachdem ich die Deko für eine Hochzeit machen sollte. Ich kannte diese Bügelperlen aus meiner Kinderzeit und fand die eigentlich... nun ja ... laaangweilig. Doch eigentlich kann man doch viel mehr damit machen als nur Flache Bildchen und wenn man ein bisschen weiter denkt kann man super Geschenke machen. Für den Neffen meines Freundes habe ich zum Beispiel 3D Minecraft Figuren gemacht und ein kleines Haus zum spielen. Es ist echt schön kleine Figuren, Möbel, Schmuckkästchen, Geschenkverpackungen, (...) zu basteln und weiter zu geben (oder für einen selbst). Kommt vor allem bisher immer sehr gut an. Google einfach nach "Perler Beads" (oder "3D Perler Beads") und schaue dir ein paar Bilder an. Anleitungen zum selber machen gibt es bereits unzählige im Internet und auf Youtube.

Jetzt wird es peinlich für mich... aber weil du erwähnt hast, das du gerne Fernsehen siehst (wahrscheinlich zum runter kommen), habe ich noch eine idee. Vor kurzem (also noch ganz frisch), habe ich es gehasst immer die ganze Zeit vor dem Fernsehen zu sitzen und praktisch nichts dabei zu machen. Also habe ich (wie damals in der Grundschule) wieder mit dem Häkeln angefangen xD und mache das nun nebenbei, damit ich das Gefühl habe etwas zu tun.

Videospiele - warum nicht? Es gibt super viele und auch über Onlinespiele lernt man Leute kennen. Neben vielen anderen Spielen zocke ich auch meistens Abends mit ein paar Freunden Dota2 oder im Moment (weil gerade trend) Dead by Daylight. Falls das nicht sooo deinen Geschmack triftt, im Moment kann man die erste Episode von "Life is strange" auf Steam umsonst spielen - :3 suuper Spiel, fast genauso wie Fernsehen wenn nicht sogar besser.

Badminton - ist nun mein Vereinssport wo ich regelmäßig 2 mal die Woche hin gehe. Ausprobieren und schauen ob es dir gefällt. Allgemein einfach mal schauen was du von dir Zuhause aus am besten erreichen kannst (Clubs/Vereine) und einfach hingehen und ausprobieren. Die meisten Vereine freuen sich über neue Gesichter und lassen dich auch länger kostenlos mit ausprobieren.

Lesen - was du gerne siehst, findest du bestimmt genauso gut (wenn nicht besser) in einem Buch. Wenn du schon nicht liest, dann probiere es aus - für Bus/Bahn fahrten die beste Entspannung und Entertainment.

Postcrossing - Wer nicht viel Geld hat zum reisen, der schreibt und bekommt viele Postkarten. Eine super beschäftigung wenn man mal Einblicke haben möchte in andere Länder oder vllt sogar Brieffreunde sucht. Du kannst dort angeben was du gerne Wissen möchtest oder geschrieben haben willst. Zum Beispiel: Landestypische Rezepte, Was ist typisch da wo die Person herkommt, (...) du kannst persönliche Wünsche halt angeben was dich intressiert. Manche schicken sogar gleich ganze Umschläge :-) sehr schön immer Post zu bekommen.

... Puh mir fällt noch mehr ein :D aber ich möchte dich nicht zu müllen, falls ich so gar nicht deinen Geschmack treffe.

LG


Kommentar von Spagetthiii ,

Wow Karpardor ich bin noch immer geflasht 😍 Das waren so viele coole Dinge und einige kannte ich noch gar nicht, vielen Dank, du hast mich wirklich inspiriert 😅☺

Kommentar von Karpardor ,

Hey Spagetthiii :D

Wow, das freut mich das ich da deinen Geschmack getroffen habe :3 - ich hoffe du findest darin auch soviel Freude wie ich! Ö(+.-)o

Antwort
von GreenDayDrums, 33

Schlagzeug spielen, Zeichnen (bzw sich anders kreativ ausleben). Viele lesen auch oder zocken. Wenn du Motivation brauchst wäre sicher auch eine Gruppenaktivität (zB Orchester, band,...) oder Mannschaftssport gut geeignet, da man da auch Freunde findet und es zusammen ja doch mehr Spaß macht.

Ob du ein Junge oder Mädchen bist, ist doch egal :D Hauptsache du hast Spaß daran ^^

Kommentar von Spagetthiii ,

Okay ich glaub von Schlagzeug wären meine Eltern nicht so begeistert 😂 aber ansonsten hast du echt sowas von recht, danke! 😊

Antwort
von DoOoO, 26

Fang ein Musikinstrument an, Klavier ist super :) Du musst keine Stunden nehmen, ich lern einfach aus dem Buch und es klappt super ^-^

Ansonsten... Fang an Animes zu schauen :D Und du könntest Cosplayen. Wenn du nicht weißt, was cosplay ist hilft dir Google ^^. Es ist ein cooles Hobby! Und sehr kreativ.

Kommentar von Spagetthiii ,

Also erstmal danke! 😊 Okay wenn du sagst dass das klappt, weil ein Klavier wäre mir zu teuer, aber wir haben eh ein Keyboard rum stehen, damit könnte ich mich wirklich mal auseinander setzen 😅😊

Kommentar von DoOoO ,

Mit nem Keyboard geht es ja auch ^-^ Viel Spaß!

Antwort
von DeMonty, 21

Wenn du Tiere magst, engagiere dich in einem Tierheim. Da kommt bestimmt keine Langeweile auf. Da vollbringst du zusätzlich etwas Gutes und Sinnvolles.

Kommentar von Spagetthiii ,

Stimmt ich liebe Hunde und die freuen sich echt wenn man mit dene mal Gassi geht, dankeschön! :)

Antwort
von LeCux, 35

Tja, da es gerade in der Türkei verboten wurde - Amateurfunk. Bei technischen Interessen.

Wandern? Sport? Bauchtanz?

Antwort
von Sturmwolke, 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community