Frage von Loline21, 19

Was sind eure gesündesten Lieblingsrezepte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ScharldeGohl, 13

Tomaten Zucchini Salat mit Hähnchenbruststreifen

300 g Zucchini
200 Gramm Hähnchenbrust
200g Cherrytomaten
150 Gramm Rucola
50 Gramm Fetakäse

Zucchini waschen, längs halbieren und in Scheiben schneiden. Hähnchenbrust ebenfalls waschen, trocken tupfen und in feine Streifen schneiden. 1 Teelöffel Öl in einer Pfanne erhitzen und Hähnchenbruststreifen scharf anbraten. Danach Zucchini dazugeben und mitbraten, sodass sie noch knackig bleiben. Feta Käse zerbröseln und in der Pfanne verteilen, bis der Käse leicht an schmilzt. Danach die Pfanne vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit den Rucola waschen und trockenschleudern. Cherry Tomaten waschen und halbieren. Den Salat zusammen mit dem Cherrytomaten in eine Salatschüssel geben.

Für die Vinaigrette Knoblauchzehe halbieren und durchpressen. 4 Esslöffel Gemüsebrühe zusammen mit einem Teelöffel Öl einen Teelöffel Senf, der gepressten Knoblauchzehe und einem Esslöffel Weißweinessig verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Salat gut mit dem Dressing vermengen.

Salat auf Tellern anrichten und zum Schluss die Hähnchenbruststreifen mit der Zucchini dazugeben.

Antwort
von Vivibirne, 5

Ofengemüse
Ofenkartoffeln
Kürbis
Salate
Nizza Salat
Obstteller
Reis Gemüse Pfanne mit Olivenöl

Antwort
von claubro, 14

Kommt immer etwas auf die Jahreszeit an. Generell esse ich gern alles mit viel frischem Gemüse. Hier gibts einige davon: http://foodforfitness.de/gesundes-abendessen/

Antwort
von Rosswurscht, 6

Bei mir ist eigentlich alles gesund.

Ich arbeite mit sehr hochwertigen Lebensmitteln, esse in Maßen und mit Genuss und dann darfs auch mal ein Schweinebraten sein, Salat dazu und Kraut und alles is gut :)

Ich koche viel mit Gemüse und irgend  nen Salat oder so gibts immer zum Esssen. Und wenn ichs mall übertrieben habe gibts nen Obst Tag fürs gute Gewissen ;-)

Antwort
von HikoKuraiko, 6

Dafür müsste man wissen was DU unter "gesund" verstehst. Da versteht ja noch jeder etwas anderes (für die einen gehört da nämlich auch noch dazu das die Gerichte wenig Kalorien haben was aber gar nichts damit zu hat ob das ganze Gesund ist oder nicht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten