Ich vertrage die meisten Kopfschmerztabletten nicht und will auch nicht jedesmal eine Pille nehmen. Welche Hausmittelchen wirken schnell und effektiv bei Kopfschmerzen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Regelmäßig Tiefenentspannung ist sehr hilfreich. Kostenlose mp3 Anleitungen dazu findest du unter http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/category/podcast/entspannungsanleitung/ Regelmäßig Yoga Übungen und/oder Meditation ist auch sehr wirksam. Und achte auf deine Ernährung.

Es gibt einen Wirkstoff, den ich im Falle des Falles besser vertrage als Ibu, ASS und Paracetamol, nämlich Naproxen.
Bei leichten Spannungskopfschmerzen hilft eine Selbstmassage im Nacken.

Ein starker Espresso mit Zitronensaft und dann schluckweise kaltes Wasser. Manchmal sind es auch Spannungskopfschmerzen und dann hilft ein bisschen Lockerungsgymanastik an der frischen Luft.

Gilt auch für Migräne. Früh nach dem Aufwachen, oder wenn die Schmerzen schon da sind, die Hinterhauptsbeine von unten drücken. Sind diese schmerzempfindlich, dann von jeder Hand die vordersten Fingerglieder kräftig hin und herbewegen, wenn es einen ganz leisen Knacks gibt, sind die Hinterhauptsbeine nicht mehr schmerzhaft und die Schmerzen weg. http://home.dial.ddkom-online.de/biokybernetik/Artikel3/spannbeton.htm und dort befindliche Links Es gibt natürlich auch noch Kopfschmerzen, die nicht üb er das Hinterhaupt kommen. Wer solche Schmerzen har, sollte sich per Email und Telefonnummer mit mir in Verbindung setzen, da ich für solche Schmerzen noch die Ursache suche.
Bild/er:

Ibuprofen.
ganau die. und wenns richtig heftig wird codein
auf dem sofa liegen die augen zuahaben und tropfen mit wasser gegen kopfschmerzen..

frische luft und sress abbaauen,mal abschalten und nicht soviel nachdenken

Ein Spaziergang, ein heißer Tee anschließend und ein Mittagsschläfchen.
Ich nehme eine Aspirin und gut iss.
Da ich sehr unausstehlich werden wenn der Kopg weh tut , kann ich nicht warten bis es von alleine wieder weg geht oder mit Hausmittelchen nen halben Tag braucht.

Erst starken Kaffee, dann in Wasser aufgelöste Ascorbinsäure trinken. Die Kombination aus Koffein und Vitamin C ist auch in Schmerzmitteln vorhanden. Hilft bei mir fast immer.
bei leichtem Druckschmerz die Stellen über den Schläfen mit Kreisbewegungen massieren, wo im Schädelknochen ein "Loch" ist.
Ferse massieren (ist ein Akkupressurpunkt)
YuLy42 am 21. September 2008 11:36 Noch ein Punkt ist die Beuge zwischen Daumen und Zeigefinger, drücken mit einer Zange aus Daumen und Zeigefinger der anderen Hand, wo das "Fleisch anfängt". Bei linksseitigen Kopfschmerzen rechts drücken.
da verwechselst du was. die kombipräperate enthalten koffein und acetylsalicylsäure. und das ist das altbekannte aspirin.
aline1507 am 22. September 2008 03:38 Ascorbinsäure ist nicht das Gleiche wie Acetylsalicylsäure! Und Aspirin enthält kein Coffein.

2-3 schlücke schwarzen kaffe mit zitrone...lg
viel Wasser trinken
Aspirin + C
Kaffee, wenn die Kopfschmerzen von niedrigem Blutdruck stammen
frische Luft
schlafen
ich hab gehört das schwarzer kaffee mit einer halben ausgedrückten zitrone drin helfen soll.
Bei mir hilft oft sich mal ne Stunde hinlegen, da die Schmerzen bei mir oft von einem verspannten Nacken kommen. Ansonsten hilft beim Kater viel trinken und etwas Entspannung (zumindestens bei meinem Freund). Kommt der Schmerz vom Nacken kann auch eine heiße Dusche helfe. da lasse ich das warme wasser länger über meinen nacken rinnen, das löst die Verspannungen ein wenig. In der Physio lernt man eine spezielle kopfmassage die lindernd wirkt. Ist hier aber schwer zu beschreiben. Bei Medis neige ich wenn zu Aspirin oder Paracetamol bzw. Ibuprofen. manchmal geht es halt kaum anders, denn man kann die obene genannten Tipps nicht überall und in jeder Situation anwenden.

Wenn ich z.B. morgens mit leichten Kopfschmerzen und einem Druck im Kopf aufwache, mache ich mir schnell eine Tasse starken Kaffee, der verhindert meistens Schlimmeres.