Frage von Blackberry77777, 55

Was sind eure geheimtipps bei den Regelschmerzen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von kerkdykhotmail, 24

Hallo Blackberry77777,

da es ja bei Frauen unterschiedlich empfunden wird, kann man auch mit dem Arzt eine gute Lösung finden.

Denn sind es immer starke Schmerzen, kannst Du auch Medikamente bekommen, die vom Arzt empfohlen werden.

Ansonsten mit Wärme läßt sich auch schon etwas machen.

Ganz ausklammern kann man die Schmerzen nicht, weil es auch eine  begleiterscheinung ist, wenn sich die Periode ankündigt. LG.KH.

Antwort
von elenore, 15

Schnelle Hilfe gegen akute Regelschmerzen bieten Schmerzmittel - sie beheben aber nicht die Ursache der Schmerzen. Die Pille trägt dazu bei, den Hormonhaushalt zu regulieren, was die Beschwerden oft verschwinden lässt oder zumindest lindert. Magnesium in ausreichender Dosierung (600 Milligramm am Tag) wirkt entkrampfend.

Oder eine Wärmflasche: Sie wird in ein feuchtes Tuch gewickelt, auf den Bauch gelegt und mit einem trockenen Tuch bedeckt.

Antwort
von zonjadiemudda, 2

Ich kann Buscopan empfehlen. Das solltest du jedoch nicht zu oft nehmen, denn wie auch andere Schmerzmittel (Iboprophen), kann Buscopan zu Magenblutungen und im schlimmsten Fall zu einem Magendurchbruch führen. 

Außerdem hilft immer ein warmes Kirschkernsäckchen. 

Antwort
von VicixO, 42

Im Bett liegen mit Wärmflaschf und ablenken. Ich hab auch schon vom Beine anwinkeln gehört aber das musst du herausfinden 

Antwort
von Linabina16, 29

Sport machen, Wärme und Entspannung.

Antwort
von georgiis, 2

Hey
Also mir hilft immer Magnesium.
Es gibt da Brausetabletten,Lutschtabletten,Richtige Tabletten u.s.w ich nehme zur Zeit 1x täglich eine Brausetablette das nehme ich meistens für den Sport. Und die richtigen Tabletten würde ich nicht ich so einnehmen dass muss ein Arzt verschreiben. Ich muss die Tabletten 4x täglich nehmen.
Ich hoffe ich habe dir geholfen!!
Schönen Abend noch Georgiis

Antwort
von Filou2110, 17

Wärmflasche und Gymnastik. :) 

Antwort
von claubro, 11

Ibuprofen <3

Ansonsten entspannen und Wärmflasche, manchmal hilft leichtes Yoga.

Antwort
von hinterholz8, 6

Wenn du nicht immer gleich Tabletten schlucken willst gibt es auch alternative Methoden, aus der traditionellen chinesischen Medizin gibt es z.B. gewisse Akupressurpunkte am Körper die bei Regelschmerzen sehr gut helfen, eine weiter Möglichkeit sind Nanospiritkristalle die lösen auch Schmerzen und verleihen dir ein besseres Allgemeingefühl. Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von kreuzkampus, 15

Medikamentös? 800 mg Ibu (nicht weniger!)

Antwort
von MuttiSagt, 4

Haribo!

Antwort
von StopTheBull, 17

Ibuprofen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community