Frage von scbolivia, 107

Was sind eure Gedanken zu dieser Karikatur? Was will der Karikaturist damit sagen?

Hallo,

ich schreibe morgen eine Klausur nach und letzte Woche beim regulären Termin war diese Karikatur Thema. Vielleicht könnt ihr mir Denkanstöße geben und mir eure Gedanken dazu mitteilen? Wir sollen Bezug auf den Wahlkampf von Clinton und Trump nehmen. Das Wahlergebnis ist nicht zu berücksichtigen, da dass zu dem Zeitpunkt letzte Woche gerade erst bekanntgegeben wurde und wir uns darauf zu dem Zeitpunkt noch nicht vorbereiten konnten. Also wenn ich die gleiche Klausur habe, könntet ihr mir vielleicht echt weiterhelfen.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Benoush, 69

Die Arche Noah steht sinnbildlich für den bevorstehenden Weltuntergang und bietet die Möglichkeit der Flucht aus einer ausweglosen Situation. Aus der Karikatur geht nicht hervor, welche der beiden Kandidaten die bessere Option darstellt, daher ist anzunehmen, dass der Zeichner die bevorstehende Wahl als die oft zitierte "Auswahl zwischen Pest und Cholera" beurteilt: beide führen also ins Verderben. Also erwartet Noah geduldig vor seiner Arche den Strom von Menschen, die diese eskapistische Lösung wählen werden, bevor die Sintflut über die Menschheit hereinbricht.

Antwort
von Juli898, 59

Du hast sicher nicht die gleiche Klausur. Eben weil du dich vorbereiten könntest wie du es grade versuchst.

Kommentar von scbolivia ,

Das ist für die Berufsschule, da ist das keine Seltenheit. Ich bin auch auf eine andere Klausur vorbereitet, aber für den Fall das sie doch dran kommt wäre ich für Hilfe dankbar :)

Kommentar von Juli898 ,

Na wenn du meinst... Komische schule... :) könnt ja jeder krank sein und sich vorbereiten... Aber dann Stimme ich dem anderen antworter absolut zu und ihm ist nichts mehr hinzuzufügen!

Kommentar von scbolivia ,

Ja da gebe ich dir nicht Unrecht. :D

Ist aber auch von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich. Also verlassen kann ich mich darauf nicht, aber es wird auch nicht schaden. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community