Frage von FrankoLogo, 43

Was sind eure Favoriten - Konsole oder Gamer PC - Vor- und Nachteile?

Antwort
von sepki, 4

In Sachen PlayStation und Xbox gibt's für mich keine großen Vor- oder Nachteile zur anderen Konsole. Beide bieten ja quasi das gleiche.
Nur die Exklusivtitel ändern sich.

Wenn das Geld mal etwas knapp wird, muss wieder der PC her. Denn dank Steam, Keys und Sales gibt's immer wieder schöne und günstige Titel.

Habe da also keinen besonderen Favoriten. Je nachdem was ich spielen möchte, wird was anderes genutzt. :d

Antwort
von Myrmiron, 16

Ich bin PC Spieler da ich gerne an PCs schraube und mir Konsolen zu teuer sind. Außerdem kommen auf dem PC die meisten Spiele raus, auf die 3 billigen Exklusivtitel auf PS4 und Xbone kann ich da gerne verzichten.

Werde mir allerdings mit meinem Bruder zusammen die Nintendo Switch kaufen, da man auf Nintendo Konsolen in der Regel guten lokalen Multiplayersupport hat, und ich schon länger mal wieder eine Konsole wollte vor die man sich zu viert setzen kann und Spaß haben kann.

Kommentar von Source5 ,

Gute Pc's sind meistens teurer als Konsolen.

Kommentar von Myrmiron ,

Stimmt. Aber gute PC haben auch einen Nutzen der Proportional zum Preis ist.

Davon abgesehen ist es nicht gut Konsolen und PCs einfach vom Preis her zu vergleichen. Einen PC hat man ohnehin, für Internet, Arbeit, etc. Der Schritt aus einem Büro PC einen "Gaming PC" zu machen ist günstig getan, indem man eine ordentlich Grafikkarte und eine PSU einbaut. Wenn man also alleine dein Preis vergleich den man zahlt um Spiele anständig spielen zu können, könnte man auch beim PC mit gerade mal mit 100€ (RX460) hinkommen.

Eine Konsole ist "nur" für Spiele nützlich, und wenn es davon nicht genug gibt ist das halt ein schlechtes Preis/Leistungs verhältnis, vor allem weil man für Online Features auch noch monatlich zahlen darf.

Kommentar von FrankoLogo ,

3 Exklusivtitel für die PS4 ? Um genau zu sein sind es 105 Spiele die NUR für PS4 erscheinen. Killzone, Gran Turismo, The Order, Driveclub, um nur mal ein paar zu nennen

Kommentar von Myrmiron ,

Davon sind aber bisher nur 30 auf in Deutschland erschienen/erhältlich.

Außerdem habe ich von den Spielen geredet die mich interessieren, und 3 ist hier nur ein Platzhalter für "sehr wenige". Nennt sich Redensart.

Bin mal kurz die Liste durchgegangen und musste feststellen, das mich tatsächlich 4 Exklusievtitel für die PS4 interessieren, wovon 3 noch gar nicht erschienen sind und 1 vermutlich nur ein times Exklusive sein wird.

Antwort
von TinoZeros, 15

meiner ist der PC.Vorteile:aufrüstbar,kein technischer Stillstand,viel billigere Spiele....Nachteile:Hardware kann ins Geld gehen

Konsolen : Vorteile- Plug and Play Prinzip...anschließen und loszocken.,billigere Anschaffung..Nachteile:technischer Stillstand,teuere Spiele+schlechtere Grafik

Antwort
von joshua12451245, 18

Gamer pc:
+ mehr spiele, bessere Grafik,
- teuer

Konsole : billig, offline gegen Freunde spielen
- schlechter Grafik, weniger spiele

Antwort
von tabstabs, 6

PC.
Hab etliche Titel zur Verfügung. Ebenfalls hab ich etliche Mäuse und Tastaturen zur Auswahl und nicht nur eine Handvoll.

Antwort
von ulliKey, 13

Ich finde PC besser, weil man einfach mehr Spiele hat und leichter modden kann und so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten