Frage von MSDDOS, 41

Was sind eure Erfahrungen mit Windows10?

Hallo liebe Community,

Ich möchte das kostenlose Windows10 Upgrade starten.Nur bin ich mir unsicher ob ich den Schritt wagen soll,Im Internet sehe ich viele schlechte Erfahrungsberichte über Windows10.Das einzige was mich an Windows10 interessiert ist Dx12.Jetzt wieder zurück zu meiner Frage.Was habt ich für Erfahungen mit Windows10 gemacht?

Antwort
von timot02, 17

Ich habe auch Windows 10, ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht (bis auf das, Windows 10 meinen vorherigen PC zerschossen hat, hab es aber mit einem Installer aus dem Internet gemacht). Das EINZIGE Problem was mir aufgefallen ist das man manchmal den Windows Button nicht betätigen kann. Man muss dann einfach nur den Explorer um den Taskmanager neu starten. Also ich kann dir Windows 10 nur empfehlen. Wenn du noch fragen hast, schreib mich nochmal an

Antwort
von GenLeutnant, 21

Erstelle vor dem Upgrade ein komplettes Systemabbild (Backup) auf externer Festplatte.Solltest Du nach dem Upgrade auf Windows 10 Probleme haben oder etwas nicht nach Deinen Wünschen laufen,dann kannst Du das Backup problemlos wieder zurückspielen.Um Deine Frage zu beantworten: Windows 10 läuft ohne Probleme.Allerdings hatte ich persönlich nach dem Upgrade Windows 10 komplett neu installiert (CleanInstall).

Kommentar von TheDoctor13 ,

es gibt auch ne eingebaute Funktion, mit der man wieder zurück auf Windows 7 kommt.

Kommentar von GenLeutnant ,

In den ersten 30 Tagen,das ist korrekt.Leider wird dabei immer wieder über Fehler berichtet.

Antwort
von DasPigi, 11

Ich habe auf Win 10 geupdatet und muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit diesem Windows. Es ist Fast wie Windows 7 nur ein Paar Menüs wurden verändert und diese ähhmmm wie hieß sie noch ich glaub Corconna oder so wurde hinzugefügt.
Auf jedenfall, ich finde es gut und bin froh drum, dass ich es kostenlos bekommen habe.

Antwort
von MrShield, 20

Ich hab bis jetzt keine guten Erfahrungen damit gemacht. Unerwartete Abstürze und so weiter. 

Dennoch habe ich auch gehört das es bei anderen gut läuft und sie fast keine Probleme damit haben.

Ich werde bei meinem Win7 bleiben, das ist meiner Meinung nach immer noch das Beste Betriebssystem im Moment.

Antwort
von Hilfemolsch, 12

Ich kann nichts negatives berichten, alles läuft optimal, wenn man bei Win 7 bleiben will, wird noch bis 2020 gepflegt, dann ist Schluss wie bei xp

Antwort
von Sunnycat, 22

Ich HATTE Windows 10 draufgemacht und bin wieder zu 8.1 zurückgekehrt. Hatte nur Ärger damit, Videos konnte man sich nicht "vernünftig" angucken, entweder wurde gestoppt und/oder der Ton war plötzlich weg.....

Jetzt (mit 8.1) ist alles wieder gut :-) 

Kommentar von DasPigi ,

ich hab komischer weiße nicht das problem vllt. hat waren ein Paar deiner Treiber veraltet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten