Frage von JurajDalmatinac, 24

Was sind eure Erfahrungen mit welchen Trainingsmethoden?

Mich würde interssieren was eure Erfahrungen mit verschiedenen Trainingsmethoden zum Thema Muskelaufbau sind! Oder: Mit welchen Trainingsmethoden hattet ihr die besten Erfolge? Danke für Antworten im Vorraus!

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Training, 12

Ich kann dir eine Kombi aus Ausdauer- und Muskelaufbau empfehlen.

Oder ein Training mit dem eigenen Körpergewicht, schau mal bitte hier: http://www.marathonfitness.de/muskelaufbau-ohne-gerate-trainingsplan-ubungen-kor...

Je nachdem was du für Ziele hast, ist auch eine Ernährung für den Muskelaufbau sehr wichtig,

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Bellator0408, 7

4er Split:
(Brust/Bizeps; Rücken/Bauch; Beine/Bauch; Schultern/Nacken/Trizeps)
Jede Übung 6 x 10 Wiederholungen.
Nach 6 - 8 Wochen eine Woche pausieren.

Antwort
von Akainuu, 18

Ich habe verschiedene Methoden ausprobiert.

Bei mir bringt es wirklich viel, wenn ich nach dem Training für zwei Tage pausiere.

Dazu muss gesagt werden, dass ich auf einem sehr hohen Belastungslevel trainiere, ich gehe wirklich an meine Grenzen und versuche alles rauszuholen.

Wenn ich bloß einen Tag pause mache, dann habe ich beim nächsten Training vielleicht 60% meiner eigentlichen Leistungskraft.

Kommentar von JurajDalmatinac ,

Ok, wie sieht dein Training aus? Machst du  Ganzkörpertraining oder splittest du?

Kommentar von Akainuu ,

Momentan teile ich auf: Z.B. in Brust+Trizeps und Rücken+Bizeps.

Je nach Lust und Laune kombiniere ich auch oder mache ein Ganzkörpertraining.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten