Frage von Roras, 3

Was sind eure Erfahrungen mit Sozialpraktika?

Hey Leute, Ich muss bald ein Sozialpraktikum machen und bin mir noch nicht recht sicher wohin ich gehen möchte ich würde euch daher bitten mir zu schreiben wqelchen sozialen beruf ihr mal gemacht habt und wie es euch gefallen hat damit ich am ende weiß welcher beruf im schnitt am besten ist Danke LG

Antwort
von Lea85, 3

Also das kann man nicht so pauschal sagen, letzten Endes musst du wissen, was die mehr liegt , eher mit Kindern, oder Älteren oder doch Menschen mit Behinderungen? 

Ich muss sagen, ich habe mit Kindern, Jugendlichen , Erwachsenen jungen Männern,  Älteren als auch Behinderten zusammengearbeitet, weil ich alles ausprobieren wollte . 

Ich denke, wenn du gut mir Kindern auskommst, dann gibt es da ja verschiedene Möglichkeiten, z.b. Hausaufgabenbetreuung für Kinder aus einem sozial schwierigen Hintergrund? Oder eben einfach mit Ihnen so den Nachmittag gestalten ( basteln, kochen, backen, spielen.. ) 

Bei Jugendlichen und Erwachsenen brauchst du viel Kraft und viel Geduld. 

Da gibt es Jugendliche mit psychischen Störungen ( Reha-Klinik) , Im Jugendgefängnis könntest du die ebenfalls schulisch betreuen. 

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community