Frage von Sambista 02.05.2007

Was sind eure Erfahrungen mit Rechtsschutzversicherungen?

• Antwort von critter 02.05.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hatte früher auch eine RS-Vers., fast 20 Jahre lang. Nach zwei Beratungen in Mietangelegenheiten (weil der hiesige Mieterverein nicht so ganz auf Draht war), haben sie mir die Prämie so entsetzlich hochgesetzt, dass ich ausgestiegen bin. Seit Jahren lebe ich prima ohne die Versicherung.

• Antwort von kiramarie 02.05.2007

Hab bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht,allerdings haben wir auch alles drin:Familie,Verkehr,Miet/bzw.Eigentümerschutz,Ar-beit.Weiss allerdings von jemandem der für jeden Kiddelpiddel zum Anwalt gelaufen ist,dass die Versicherung ihn irgentwann rausgeschmissen hat u.ihn jetzt auch keine neue mehr nimmt.Also besser nicht überstrapazieren.

• Antwort von wj2000 02.05.2007

Nur Gute. Ich habe die Verkehrsrechtschutz, Arbeitsrechtschutz und Familienrechtschutzversicherung bei der HUK Coburg. Habe die Versicherung schon öfters gebraucht und alles ersetzt bekommen, einschließlich Anwaltskosten.

• Antwort von america 02.05.2007

Ich habe Vollrechtschutz.

Verkehr

Arbeit

Famimile

Eigentum (Mietrechtschutz)

Verkehrsrechtschutz brauchte schon 3 mal

• Antwort von Mikatto 02.05.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich hab meine Rechtsschutzversicherung ein paar mal gebracht, sprich brauchte einen Anwalt, alles wurde anstandslos erstattet, keine Probleme.

• Antwort von Computermagic 02.05.2007

.. ich war bei der DAS und angeblich war alles abgesichert, bis dann der erste Fall kam, dann der zweite etc. Nach fünf Fällen, die alle nicht versichert waren (trotz 700 DM Prämie im Jahr) hab ich gekündigt und nie mehr eine Versicherung gebraucht; ist inzwischen über 20 Jahre her - und mit dem eingesparten Geld kann ich locker einen Prozess führen. Für mich sind die Versicherungen alles nur V ..., die uns abzocken, aber im Schadensfall im Regen stehen lassen ..

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!