Frage von Blxraway, 18

Was sind eure Erfahrungen mit mehrstündigen Schularbeiten (Klausuren)?

Also ich lebe in Österreich und gehe jetzt in die 5.Klasse Gym (9.Schulstufe) und bei uns ist das so ,dass man ab der 5ten 2stündige Schularbeiten hat und ich wollte wissen was so eure Erfahrungen mit mehrstündigen Schularbeiten sind. Habt ihr evtl auch Tipps?

Antwort
von IllIIllIIIllI, 12

Wenn man konzentriert arbeitet, vergehen meist auch 4 Stunden Arbeiten wie im Flug. Zumindest bei mir. Achte einfach nicht auf die Zeit sondern konzentriere dich auf deine Arbeit ;)

Antwort
von JustusR, 9

Ich finde das gar nicht so schlecht. Du musst halt etwas mehr planen, wie du dir die Zeit einteilst. Ich schreibe zum Beispiel in meinen Leistungskursen 4 Stunden lang und finde das eigentlich ziemlich angenehm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten