Frage von Puckig, 93

Was sind eure Eigenschaften (Krebse)?

Ich bin Krebs und hab mal so ein Horoskop über mich gelesen und da hat viel gestimmt. Könnt ihr ,wenn ihr Krebs seid, mal eure Eigenschaften aufzählen. Das würde mich echt interessieren...
Danke!
P.s. Ich hab keine Lust, zu lesen, dass Horoskope ein blödsinn sind!

Antwort
von kami1a, 30

Hallo! Bei mir stimmt seid mehreren Monaten nichts was im Horoskop steht - gleicht sich aus. Ich glaube nicht an Horoskope aber soll doch jeder glauben was er möchte Der echte Profi( Astronom, Astrophysiker - ist hier auch einer im Forum) tut das eh Wahlweise als Humbug und / oder "intellektuell im tiefsten Mittelalter"ab.

Was es wirklich ist : Knallhartes Geschäft. Dabei werden auf schon abenteuerliche Weise wissenschaftliche Erkenntnisse ignoriert oder mit verdrehten "Wahrheiten" belegt.

Beispiel : Die Aszendenten. Die Aszendenten sind eine Krücke der Astrologie. Als diese entstand, wusste man noch nichts von der so genannten Präzession. Die Erdachse ist schräg geneigt. Um diese Neigung kippt die Erde innerhalb von 26.000 Jahren einmal komplett, alle Sternbilder werden einmal durchlaufen, in einigen Jahrtausenden wird Wega ( der Stern Alpha also der hellste), in der Leier der Nordstern sein. Übrigens gehören - anders als von Astrologen behauptet - nicht einmal 2 Sterne irgend eines Sternbildes physikalisch zusammen. Sie sind so weit - in der Tiefe - voneinander entfernt, dass sie nicht - wie wieder von Astrologen behauptet - ihre Strahlung gleichzeitig abgeben, sondern im Abstand von Hunderten oder Tausenden von Jahren.

Diese Strahlung - wenn sie denn die Erde erreicht - hat die gleiche Eigenschaft wie Röntgenstrahlen. Sie trifft das Kind also nicht - wieder wie von Astrologen behauptet - ab der Geburt, sondern ebenso stark schon im Körper der Mutter. Spätestens hier kippt die gesamte Astrologie - es wäre nämlich nicht mehr die Geburt, sondern die Zeugung entscheidend. Übrigens - bei einer großen deutschen Zeitung schreiben völlig unwissende Azubis Horoskope. Noch etwas : Die Sterne der Sternbilder habe ihre Eigenbewegungen – in 5000 Jahren wird man kein Sternbild wieder erkennen – die Astrologie muss sich neue Krücken ausdenken um an unserem Geld zu bleiben. Ich bin übrigens auch Krebs und völlig untypisch, alles Gute.

Antwort
von Naiver, 27

Hallo Puckig...,
zabine und LothardeDecker hatten es gesagt wie es ist.
Mache deine eigenen Erfahrungen, wenn es dich wirklich interessiert, und dann wird dich Laiengerede (selbst noch nie ein Horoskop erlebt, aber große Urteile darüber! ;) dazu auch nicht mehr stören. kami und burke erlaubten sich jetzt allerdings Spaßpostigs oder echtes Mangelwissen -- schon astronomisch, ganz sicher aber astrologisch unzutreffend ... sowas zieht die Seriosität der Boardes arg nach unten.!

Zu deiner Frage... Lothar hat es gesagt, alleine mit dem Zeichen ist nur sehr begrenzt etwas zu sagen. Wenn du mehr über dich und dein Krebssein (das entwickelt sich nämlich auch spürbar) erfahren möchtest:

Halte Abstand von gedruckten "Horoskopen" (das sind nämlich gar keine oder pauschale Textbausteine) und vor "So sind Sie als Krebs!"-Büchern. Und nimm zabines und Lothars Empfehlung war... geh zum Astrologen! Ich habe noch von keinem gehört, der das bedauert hätte. :- )

Antwort
von oelbart, 33

Sie sind gern in Gemeinschaft, wollen aber ab und zu auch mal alleine sein

Sie sind oft einfallsreich und witzig, haben aber hin und wieder auch Phasen, in denen ihnen einfach nichts einfällt

Sie sind sehr romantisch veranlagt, aber insgeheim einem kleinen Abenteuer auch nicht abgeneigt ;)

Antwort
von LothardeDecker, 30

Hallo Puck,

das "ig" am Ende Deines Namens spare ich mir für "krebs-ig" auf! Okay, kleiner Scherz!

Deine Frage nach dem Tierkreiszeichen Krebs ist - so gestellt - viel zu allgemein gehalten. Wichtig ist immer, das Geburtshoroskop im Zusammenhang mit den Aspekten der Planeten in Zeichen und Häusern zu deuten. Ein Krebs ist nie wie ein anderer - genauso, wie man zum Beispiel auch nicht "Zwillinge" nur aufgrund des Sonnenstandes miteinander vergleichen kann.

Mein Tipp: Suche einen "guten" Astrologen auf und stelle ihm die Fragen, die wirklich wichtig für Dich sind - er wird auf Deine individuellen Bedürfnisse eingehen.

Woher ich das weiß? Ich bin selber Astrologe . . .

Antwort
von lifeiscomplex, 33

häuslich. einfühlsam, fürsorglich, Rückzug, Kinder, sensibel, mütterlich

Antwort
von BurkeUndCo, 31

Die gleichen Eigenschaften, wie bei jedem anderen Menschen.

Es gibt keine (wirklich keine) typischen Charaktereigenschaften eines Sternzeichens. Deshalb kann auch kein Astrologe (auch keiner der großen "Profis") aus den Geburtsdaten den wirklichen Charakter ableiten oder das zu einem vorgegebenen Charakter passende Geburtsdatum bestimmen.

Wurde wirklich schon oft versucht, und hat noch nie funktioniert.

Dass in der Beschreibung vieles passt, das liegt an der Art der Beschreibung. Diese Barnum-Texte sind so formuliert, dass jeder Leser (egal welches Sternzeichen) glaubt sich zum großen Teil darin wiederzuerkennen.

Kommentar von kami1a ,

Klasse Text.

Antwort
von zabine66, 33

Lass' Dir ein persönliches Horoskop erstellen! Kann ich bei Interesse nur empfehlen! Kann sehr aufschlussreich sein, wenn Du mehr über Deinen Charakter usw. erfahren möchtest...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community