Frage von DerHandalf, 17

Was sind eure drei Hauptgründe weshalb ihr die Piratenpartei nich wählt?

Bitte nicht falsch verstehen ich versuche hier für niemanden zu werben oder Ähnliches es ist reines Interesse da ich grade eine Facharbeit zu dem Thema schreibe. Ich bin grade an dem Punkt angelangt was ihr glaubt warum die Partei nach 2013 bzw. 2014 nicht mehr so viel gewählt wird? War es Bombergate oder ein anderer Skandal. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure "Top 3" Gründe schreibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnoofy, 13

Unklare Ziele auf denmeisten Gebieten (z.B. Außenpolitik, Wirtschaftspolitik)

Partei in sich zerstritten

Keine durchsetzungskräftige Parteiführung

Antwort
von MrHilfestellung, 17

Erstens Flügelkämpfe, bei denen zumindest in Berlin, alle Leute, die cool waren ausgetreten sind.

Außerdem ist Netzpolitik ein wichtiges Thema, aber nicht das was mir am meisten am Herzen liegt.

Drittens gibt es in der Piratenpartei auch einen rechten Flügel, der mit Sexismus etc. nicht geizt.

Antwort
von pythonpups, 11

1. Enttäuschung

2. Weil ich das Gefühl habe, meine Stimme genausogut in die Tonne hauen zu können.

3. Weil sie bei den letzten Wahlen gar nicht mehr angetreten sind.

Antwort
von grisu2101, 10

Meine Meinung:
Die haben kein richtiges Konzept, und zudem haben sie sich damals teilweise ziemlich verstritten, sehr schade eigentlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten