Frage von jfilter, 43

Was sind Eure bevorzugten CMS für Vereins-Websites, zum Beispiel für Sportverein, Schützenverein, Feuerwehr etc?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kasumix, 33

Wordpress, gut und einfach ;)

Antwort
von stielaugen, 18

Joomla oder Wordpress, sind beide gut und haben beide Vor- und Nachteile. Wichtig ist dabei was man genau machen möchte, was einbinden. Dann am besten zuerst nach den entsprechenden Modulen, Komponenten, Plugins suchen und sich entscheiden.
Oder beides zu Hause auf dem eigenen PC installieren. XAMPP bietet eine komplette Lösung um schnell und einfach einen Webserver mit PHP und SQL zu installieren. Darauf laufen sowohl Joomla als auch Wordpress und man kann es testen.

Antwort
von CounterLPonMC, 28

Habe mich selbst damit vor kurzem beschäftigt, ich benutze Jumlaa! Eines der besten Programme die ich bis jetzt gesehen haben!