Hallo gutefrage.net user,
Was waren oder sind eure besten Spick(zettel)-Methoden??? Bin schon gespannt was die beste Spickmethode ist.
Mfg
adrenalinfreak

garnicht spicken - sondern Lernen!! Sonst kommst du irgendwann mal nicht mehr weit, im Job kannst du ja auch nicht dauernd spicken!

B.
Tipps für Betrug geben wir nicht. Verwende Deine Sickzettelenergie lieber auf's Lernen, ist effizienter und ehrlicher.
manum am 7. Januar 2009 16:20 du kannst mir nicht sagen dass du nie gespickt hast
Tut ja alle so als wäre das ein Verbrechen :D
Draschomat am 7. Januar 2009 16:23 das macht jeder normale mensch...äh...schüler^^ aber seit der kollegstufe mach ichs seltener ;-)
Cortex am 7. Januar 2009 16:36 Jawohl, ich habe nie gespickt.

ein paar spickzettel schreiben und dann wegwerfen, weil du es dann sowieso auswendig kannst^^

Spicken hilft nicht!
ich machs immer so: Spickzettel unter das Etikett einer Aldi-Wasserflasche (0,5) schieben, sodass du es lesen kannst wenn du durch die Flasche hindurch auf den Spickzettel guckst ...
Hier findet ihr die neusten und besten Spicktipps, Schulstreiche und Ausreden!
Einfach auf die innenseite des Arms. Mit ein bisschen Geschick kann dir da nichts passieren. Notfalls ein Pflaster drüber. ^^
Bin im Normalfall ein fleißiger Lerner, aber Jahreszahlen kann ich mir (fast) nie merken... Diese Zahlen sind dann bei mir zufällig auf dem Tisch (mit hauchdünnen Druckbleistift draufgeschrieben). Sieht kaum einer und wenn der Lehrer doch mal kommt, kann man die Zahlen schnell mit der Hand wegwischen. ^^
lineal mit tip(p)ex bestreichen,rückseite natürlich,und dann mit bleistift klein draufschreiben.kann man dann auch gut wieder abkratzen:-)
Ich kann nicht ohne meine Spickzettel. Vor jeder Arbeit schreibe ich mir Spickzettel. Sie geben mir so viel. Ich lege sie beim Schlafengehen immer neben mich und dann schlafe ich ganz beruhigt ein. Am nächsten Tag versteck ich sie irgendwo und in der Arbeit kommt es auch zur Verwendung der Spickzettel. Ich schreibe sie entweder von Hand oder mit Word Beides im Format 7*9cm.
Als ich noch Schule ging schwindelte ich auch sehr oft, daführ muss man einfach verständniss haben. 1)Du kannst dir Verschidene Stochwörter verteilt auf die Bank schreiben. 2)Schreibe im Word einen Schwindelzettel( s. klein) und lebe ihn ans ende deines Füllers. Gib dann den Deckel rauf und man merkts nicht. 3) Klebe einen Schwindelzettel auf die Rückseite eines Pflasters und klebe das Plaster auf deinen Arm/Hand. Lass dich nicht erwischen!