Immer nur Erdbeeren mit Eis oder Pudding oder Sahne oder Joghurt finde ich langweilig. Bitte beschreibt mir mal kurz wie die Früchtchen wieder zu meinem Lieblingsobst werden?
Erdbeeren waschen, mit Haushaltstuch etwas trochnen und dan mit Maraschino übergießen.
Willst du jetzt Rezepte haben oder nur wissen was andere so aus Erdbeeren machen?
Also ich mache aus Erdbeeren z.B. Erdbeerquark, Erdbeereis, Erdbeermarmelade, Erdbeerkuchen, Erdbeershakes (mit und ohne Alkohohl) usw....natürlich esse ich auch Erdbeeren pur

Crepes mit Erdbeeren, Erdbeeren zur Hälfte in Schokolade tauchen, Erbeershake selbstgemacht (Mit frischen Erdbeeren, Vanilleeis und Milch). Oder einfach PUR!

Mit Zucker und einem Schuss Balsamicoessig sind sie für mich immer noch am leckersten.
Also bei mir geht nichts über einen Erdbeerbecher mit Eis, Sahne und Erdbeersauce.
wuschel55 am 1. Mai 2008 14:47 mhmmm, Leckerschmecker!!!
Erdbeer-Teramisu.... ein Gedicht, wenn du willst, schicke ich dir das Rezept!
Swisslady am 1. Mai 2008 15:11 Das Rezept würde mich interessieren, stellt du es ein?

Ich esse sie auch am liebsten reif und pur.
Wenn sie dir aber mit Sahne zu langweilig sind, dann.... wo wohnst du eigentlich?
wuschel55 am 1. Mai 2008 14:47 ....rofl!!!

Erdbeeren pur und Schlagsahne von nackter Haut...
So wird es ganz schnell wieder dein Lieblingsobst.

Für mich werden Erdbeeren nie langweilig - ich finde die kann man immer mit Sahne essen! Oder auch pur - wenn du Kalorien sparen willst. Denn alles andere was du dazu machst, könnte unter Umständen die Kalorienzahl massiv erhöhen - und das gefällt auch keinem!

Das absolute Geschmackserlebnis sind selbstgesammelte Walderdbeeren unter frischgekochtem mit Eischnee aufgelockerten noch warmem Vanillepudding.

Von frischen Erdbeeren mit Sahne bekomme ich nie genug. Aber Du kannst ja mal einen Erdbeershake probieren, oder Quark mit Erdbeeren.

Vanille-Quark mit Erdbeeren..oder Erdbeeren mit Vanille-Quark, hmmmmmmmmmmmm!!! Naja und zum trinken UND essen: Erdbeerbowle

Erdbeeren waschen und putzen. 2/3 in mundgerechte Stücke schneiden. Das andere Drittel mit viel schwarzem Pfeffer und etwas Vanilleeis in den Mixer.
Vanilleeis, die Erdbeerstücken und die Erdbeersoße in ein Schälchen, noch etwas schwarzen Pfeffer drüber - superlecker.
Quelle: Restaurant "Kardinal" in Düsseldorf (vor ca. 15 Jahren. Weiß nicht, ob es das noch gibt).
Superlecker und mit dem besonderen Etwas!
ein salatrezept:
- frischer, roher babyspinat (alternativ geht auch
feldsalat ganz gut)
- erdbeeren vierteln
- klassisches dressing mit einem schuss
orangensaft
- etwas gemahlener pfeffer
fertig.
sehr gut passend auch dazu und die richtige zeit: grüner, sehr kurz angebratener, Spargel!
mmh!
Vanilleeis + geviertelte Erdbeesren + Balsamicocreme (etwas süsser Balsamicoessig) + vielleicht noch frische Minze
Erdbeeren genieße ich am liebsten pur oder ganz einfach gezuckert mit Milch.