Man Hat für mich eine Überraschungsparty organiesiert, auf die ich keine Lust habe. Welche Ausrede würde Euch einfallen, um sich hier abzuseilen???

Gar keine. Ehrlich sagen, dass man das nicht möchte, bzw. keine Lust dazu hat. Ausreden haben immer das Problem dass sie irgendwann rauskommen und dann wären die Leute nur sauer.
also...wenn die Party FÜR DICH ist, würde ich dort hingehen. Man kann sich drücken, wenn man auf eine Geburtstagsfeier eines anderen eingeladen wird, aber die Leute geben sich doch deinetwegen Mühe. Mach ihnen das nicht kaputt.
Katzentatze am 7. Juli 2007 14:36 Man sollte sich nicht in sowas reindrängen lassen, wenn man es gar nicht möchte. Die Leute werden doch merken, dass er/sie keine Lust dazu hat. Da wird die Enttäuschung der Anderen doch nur viel größer, weil sie sich so eine Mühe gemacht haben. Und es ist doch sein/ihr Geburtstag. Da zählt doch sein Wunsch und nicht die der anderen.
da hast du recht. Aber: enttäuscht sein werden sie immer...auch wenn man ganz ehrlich sagt, dass man keine Lust hat
In dem Fall würde ich, sobald ich es erfahren würde, mit dem Organisator darüber reden. Dass die Leute dann enttäuscht sind, weil sie keine Party haben, ok... aber sie haben dann wenigstens nicht Geld und Zeit investiert, um dir eine Freude zu machen.
Sicher kannst du guten Freunden gegenüber deine Unlust auch noch ehrlich begründen.