gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

45 

Was sind Eure besten Ausreden, um sich von einer Geburtstagsparty zu drücken???

gefragt von primaxi am 07.07.2007 um 14:22 Uhr

Man Hat für mich eine Überraschungsparty organiesiert, auf die ich keine Lust habe. Welche Ausrede würde Euch einfallen, um sich hier abzuseilen???


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geburtstag (480)
Party (401)
Ausrede (9)
ähnliche Fragen

Reply


Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 7. Juli 2007 14:26
9x
Thumb_up

Gar keine. Ehrlich sagen, dass man das nicht möchte, bzw. keine Lust dazu hat. Ausreden haben immer das Problem dass sie irgendwann rauskommen und dann wären die Leute nur sauer.


Wasserschweinchen
beantwortet von Wasserschweinchen am 7. Juli 2007 14:31
8x
Thumb_up

also...wenn die Party FÜR DICH ist, würde ich dort hingehen. Man kann sich drücken, wenn man auf eine Geburtstagsfeier eines anderen eingeladen wird, aber die Leute geben sich doch deinetwegen Mühe. Mach ihnen das nicht kaputt.

Kommentar von D098225cf3ff6da2a0857076d3005c1dsmallKatzentatze am 7. Juli 2007 14:36

Man sollte sich nicht in sowas reindrängen lassen, wenn man es gar nicht möchte. Die Leute werden doch merken, dass er/sie keine Lust dazu hat. Da wird die Enttäuschung der Anderen doch nur viel größer, weil sie sich so eine Mühe gemacht haben. Und es ist doch sein/ihr Geburtstag. Da zählt doch sein Wunsch und nicht die der anderen.

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 7. Juli 2007 14:43

da hast du recht. Aber: enttäuscht sein werden sie immer...auch wenn man ganz ehrlich sagt, dass man keine Lust hat


casualuser
beantwortet von casualuser am 7. Juli 2007 15:52
6x
Thumb_up

In dem Fall würde ich, sobald ich es erfahren würde, mit dem Organisator darüber reden. Dass die Leute dann enttäuscht sind, weil sie keine Party haben, ok... aber sie haben dann wenigstens nicht Geld und Zeit investiert, um dir eine Freude zu machen.
Sicher kannst du guten Freunden gegenüber deine Unlust auch noch ehrlich begründen.


Schuh
beantwortet von Schuh am 7. Juli 2007 14:28
4x
Thumb_up

Sag du hast schon eine lange Radtour mit deinem Schachverein oder so geplant

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 7. Juli 2007 14:48

Oder ein Schachturnier mit dem Veloclub.




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.