Was sind "Entgelte und Auslagen" und wieso mus ich diese seit einem halben Jahr bezahlen?

7 Antworten

Das sind Kontoführungsgebühren. Du solltest aber auch die Quartalsabrechnung bekommen haben, in der die Gebühren aufgeschlüsselt werden.

Wenn es 2x genau 20 € waren, vermute ich, dass Du eine Pauschale bezahlst.

wär vielleicht noch interessant, wer das abbucht!

Die Sparkasse stellt mit erreichen der Volljährigkeit das kostenlose Schülerkonto in ein kostenpflichtiges (nicht gerade billiges) Girokonto um.
Sie bieten auch kein kostenloses Konto an.
Da bleibt Dir nur (wenn du die Kosten sparen willst) dier Bank zu wechseln, z.B. Comdirekt oder Volkswagen, die bieten kostenlose Onlinekonten an.

Sparkasse

haben ein Giro Konto, dieses aber shcon seit mehreren jahren.

habe nichts unterschrieben etc.

Ich würde mal sagen, Bankgebühren ... :)

Entgelte sind Vergütungen

Auslagen sind Kosten die jemand hatte

@Sukram71

die sparkasse selbst bucht das ab? dann ab zursparkasse und mit denen reden

@Sukram71

aaah genau. Könnte passen... Kontoführungsgebühren... pro Quartal

Wenn Du noch Schüler bist, bekommst Du Dein Konto normal kostenlos - geh mal zur Sparkasse.

Kontoauszug ziehen und nachgucken. Gegebenenfalls da vorgehen. Keine Ahnung was du da angeklickt hast oder so... oder in der Fussgängerzone irgend einen Wisch unterschrieben hast...

Viel Glück