Frage von KenneKeinGoogle, 40

Was sind endogene kräfte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anton1999, 40

Endogene Kräfte = Kräfte, die von innen auf erw. Einwirken

Exogene Kräfte = Kräfte die von außen auf etw. Auswirkungen haben.

Antwort
von user6363, 37

Ist griechisch (oder lateinisch, bin mir nicht sicher, klingt eher griechisch) und heißt soviel wie vom Inneren erstellt oder erzeugt, Gegenteil war exogen.

Vom welchem Bereich reden wir? Botanik? Geologie? Medizin? 

Grüße an 9. Klasse Realschule