Was sind Endmoränen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hei, GhostNutzer, als vor Jahren mit vielen nullen eine Eiszeit ausbrach, schon das Eis von Nord nach Süd immer mehr Geröll vor sich her und türmte es zu ansehnlichen Haufen. Irgendwann hatte bekanntlich das Eis keine Lust mehr und zog wieder ab. Es machte das genau so wie viele Menschen auf einem Picknick-Platz: Den Müll lassen sie liegen: Was heute Müll ist, war damals - vor vielen Nullen an Jahren - die Endmoräne. Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da deine Suchmaschine anscheinend defekt ist, helfe ich dir ausnahmsweise mal weiter:  https://de.wikipedia.org/wiki/Endmor%C3%A4ne . Ich weiss, ich bin ein herzensguter Mensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrStrosmajer
10.03.2016, 15:36

Steht denn da auch was über Eiszeit und so?

Und wie komm ich dahin, nach "https...." usw.?

0

Ein in der Eiszeit durch Ablagerung von Geröll, Sand usw.  eines großen Gletschers entstandener Hügel. Alles Weitere bitte SELBER recherchieren, ist GANZ leicht!!!!!

Pssst.- es gibt übrigens auch LEXIKA und Geographie-BÜCHER , die das wissen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist Google?

Ungefähr 51.100 Ergebnisse (0,33 Sekunden) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung