gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was sind emos wirklich?

gefragt von lucky21sina am 06.11.2009 um 18:00 Uhr

alle sagen etwas anderes......

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

emos x 54

mbmama
beantwortet von mbmama am 6. November 2009 18:00
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Menschen

Kommentar von F12656d86321d006189400c74f94ebdfsmallBerggarten am 6. November 2009 18:01

Wollte ich auch schreiben! DH

Shira
beantwortet von Shira am 6. November 2009 18:00
3x

Jugendliche auf der verzweifelten Suche, nach ihrer Identität.

anonym
beantwortet von LucaFelice am 6. November 2009 18:00
3x

emotionale mobbing opfer

Kommentar von Simple_avatar3smallwillwissen123 am 6. November 2009 18:02

xD

RickyEU
beantwortet von RickyEU am 6. November 2009 18:01
1x

Hierr kannst du dir diese Witzfiguren mal angucken http://images.google.de/images?source=ig&hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE346&q...

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 6. November 2009 18:00
1x

anonym
beantwortet von Tadugor am 6. November 2009 18:00
1x

im Grunde ganz liebe Menschen, die von vielen verkannt werden.

marijo2
beantwortet von marijo2 am 6. November 2009 18:07
0x

"Emo, im heutigen Verständnis als Modeerscheinung, greift verschiedene Elemente der früheren Generationen auf und vermischt sie mit Elementen der Gothic-Mode und Anleihen des Pop-Punk. Charakteristisch sind: ein schwarz (vereinzelt auch platinblond) gefärbter, meist gescheitelter Pony, Röhrenjeans, enge T-Shirts, Arm- oder Schweißbänder, Buttons, Sportschuhe, dunkel geschminkte Augen (bei beiden Geschlechtern) sowie Nietengürtel. Essentiell für die heutige Emo-Mode ist dabei nicht nur das Vorhandensein der oben genannten Dinge, sondern auch Farbe, Marke und Muster.

Schwarz nimmt in der heutigen Szene eine besondere Stellung ein und wird vermehrt getragen, oft wird sie mit rot oder pink gemischt, sowohl bei der Kleidung als auch bei der Haarfarbe. Die dominanten Schuhmarken sind Converse und Vans, von welchen vermehrt die Typen Chucks und Slip-On getragen werden. Schuhe sowie Accessoires (beispielsweise Schweiß-, Armbänder, Ketten etc.) weisen oft ein Karomuster auf.

Charakteristisch ist unter anderem die Mischung von Dingen, die im allgemeinen Verständnis als „süß“ gelten, wie etwa Hello-Kitty-Accessoires, mit düsteren Symbolen, etwa Totenköpfen und Skeletten. Der Szene wird, wie früher der Schwarzen Szene, ein Hang zur Autoaggression (umgangssprachlich als „Ritzen“ oder „Schnibbeln“ bezeichnet) und zur Suizidalität nachgesagt. Diese umstrittene Ansicht wird häufig auch von den Medien verbreitet."

http://de.wikipedia.org/wiki/Emo

fantasiahope
beantwortet von fantasiahope am 6. November 2009 18:04
0x

Mache dir selber ein Bild und höre nicht darauf was andere sagen. Es sind auch nur Menschen die sich zusammen schließen mit ähnlichen Gefühlen. Teils sind die Handlungen nicht nachvollziehbar und meiner Meinung nach schon grenzwertig zu einer ernsthaften psych. Störung. Schließe dich keinesfall den Emos an aus dem Grund mit dazu gehören zu wollen. Bleib wie du bist und stehe dazu wer du bist. Viele Emos verletzen sich z.B. selbst. Das machen z.B. auch Borderliner. Also schön auf dich aufpassen!

anonym
beantwortet von Gangsterface am 6. November 2009 18:03
0x

emos sind sehr emotionsvolle menschen, sie sind deprimiert und wollen nur in ruhe weinen. oft sind sie allein und suchen freunde, oft zeigt jemand mit dem finger auf sie und sagt "haha du bist'n eeemo "sie ziehen sich schwarz an und verletzen sich meistens selbst. emos sind aber auch nur menschen und sollten respektiert werden wie übergewichtigte und heterosexuelle.

anonym
beantwortet von LaaLeeLuu14 am 6. November 2009 18:02
0x

es sagen immer alle emos ritzen sich und soo... aber ich glaub dass sie einfach nur zuwendung möchten... ich kenn eine die kleidet sich so, ritzen tut sie sich nicht aber ihr gefällt halt der style... es gibt viele antworten dazu was emos sind...

hustmittelchen
beantwortet von hustmittelchen am 6. November 2009 18:01
0x

Also : Emo ist eine Musikrichtung, auch emocore gennant. Dessen Fans sich oft gleich kleiden wie die Bands und auch "Emos" genannt werden. Mit Emotional hat das ganze nicht zu tuen...

Bin meiner Antwort 100% sicher,kannst mir also ruhig einen dh geben :D

anonym
beantwortet von tergenna am 6. November 2009 18:01
0x

ganz normale Menschen, die nur einen ganz besonderen (eigenen) Geschmack haben.
In den 60/70er gabs die Hippies, jetzt gib es die Emos.
Auch aus den Hippies ist doch was geworden...obwohl die älte Generation das damals stark bezweifelt hat

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sorry - aber WAS SIND EMOS?

Theorie Arbeit über EMOS

Warum ritzen sich Emos?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.