Hallo aileenk, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Deine Wissensfrage gehört leider nicht hierher. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Googele bitte danach. Seltsam, dass meine Antwort wieder gelöscht wird, während Gleichwertige stehen bleiben.

Frau Wikipedia ist total fit bei solchen Fragen. Zu erreichen ist sie im Notfall unter www.wikipedia.de
HerrLich am 28. April 2008 19:01 aileenk hat mal bei mir kommentiert, dazu wäre ich doch da. Noch Fragen?
Hummelchen28 am 28. April 2008 19:05 Na dann los HerrLich! ;-)
abacus111 am 29. April 2008 02:32 er wieder

Auswanderer!
shagdalbran am 28. April 2008 19:17 Die beste weil kürzeste Antwort (Das Ausrufezeichen hätte noch wegfallen können ;-).
Offensichtlich fühlen sich die Meisten einer Art von "pädagogischem Auftrag" verpflichtet.
Entweder gar nicht antworten oder kurz und richtig.
DH
Shag d'Albran

E|mi|grant <auch> E|mig|rant [m. 10] → Auswanderer; Ggs. Immigrant
(Bertelsmann Online-Wörterbuch)
PS: Herr Google und Frau Wikipedia helfen :-)
Was ist los? Bist Du davon berauscht wieviel tolle Fragen Dir einfallen? Für diese Art Fragen gibt es Google! Hier geht um Rat!
karandasch am 28. April 2008 19:09 ich schicke dir ein "es" :-)
Danke, kann ich brauchen ;-) Hab ich auch gerade erst gesehen...Das kotzt mir :-)))

Emigranten sind das Gegenteil von Immigranten!!!
ImGampi am 28. April 2008 19:08 Hilfreich! Sie wird begeistert sein.

Ganz einfach: Menschen, die aus ihrem angestammten Lebensraum ausgewandert sind (das müssen nicht unbedingt Auswanderer sein). Für das Land, in das sie einwandern, sind sie dann Immigranten.
Ich habe auf deine erste, kompetente Antwort ein DH gegeben und war auch sehr erschrocken, dass deine Antwort gelöscht wurde! Deshalb 2-fach DH von mir!
Schön, dass es auffällt.
TED ist in Aktion.. mir zittern auch schon die Finger.. :-))