Frage von 999999TOM, 35

Was sind Elektroniksysteme?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 4

Ein System ist immer etwas, das aus mehreren kompnenten zusammen spielt. also ein elektronisches system, das kann ein computer sein, aber auch ein einzelnes gerät z.b. ein taschenrechner. nur spricht man hier in der regel nicht von system.

lg, Anna

Antwort
von PK2662001, 35

Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Du sitzt gerade vor nem Elektroniksystem. Als Elektroniksysteme bezeichnet man elektr. Geräte, die einen oder mehrere Schaltkreise haben, wie z.B. PC, TV, Waschmaschine, Handy, Haarfön etc.

Kommentar von 999999TOM ,

Jemand der fragen stellt wie: Ist es das, wonach es aussieht?, Sind Jordans unterschiedlich groß? etc.

Sollte keine solche Frage stellen. Wie war das? Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen..

Kommentar von PK2662001 ,

lol. Man kann ja mal fragen, ob ein Ahornblatt, das einem Marijuana-Blatt wirklich ähnlich sieht, wirklich eines ist. Was ein Elektroniksystem ist, sollte man schon wirklich wissen (wenn man nicht gerade 60 Jahre alt ist)

Kommentar von PK2662001 ,

Wenn du diesen Begriff für etwas wirklich wichtiges, in deinem Fall eine Facharbeit brauchst, solltest du möglicherweise andere Quellen (z.B. Wikipedia etc.) benutzen, da man bei gutefrage nicht immer auf gute Antworten hoffen kann, da diese oft zu undetailliert o.ä. sind.   (Ich muss zugeben, dass meine Antwort nicht die beste war, tut mir leid.)

Kommentar von PK2662001 ,

Tut mir aufrichtig leid, ich wollte sie nicht beleidigen oder sie wegen ihrem Alter diskriminieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gutefrage von vielen Jugendlichen genutzt wird, die mittlerweile (wegen dem Physikunterricht in der Schule) wissen sollten, was das ist. Da sie etwas älter sind, kann ich das vollkommen verstehen, da es in ihrer Kindheit sicherlich nicht so viel Elektronik wie Heute gab, was nicht heißen soll, dass ältere Menschen keine Elektronik verstehen. Bitte nehmen sie das nicht persönlich, ich wollte sie nicht verletzen.

Kommentar von 999999TOM ,

Vielen Dank. Deine Antwort zeigt mir, dass du eine gewisse geistige Reife hast.
Dafür bekommst du einen Daumen hoch (sagt man doch so ?) Ich wünsch dir einen schönen Abend

Kommentar von PK2662001 ,

Danke, Ihnen auch einen schönen Abend.

Antwort
von PeterKremsner, 30

Naja Maschinen in denen Elektronik steckt.

Also ich würde einen Computer auch als Elektroniksystem bezeichenen, oder meinst du den Ausdruck auf einen Speziellen Bereich hin bezogen?

Kommentar von 999999TOM ,

Ich find für den Begriff einfach keine Definition.

Wäre eine Taschenlampe auch ein Elektroniksystem?

Kommentar von PeterKremsner ,

Kommt auf die genau Abgrenzung drauf an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektronik

Laut Wikipedia ist die Elektronik : Unter Elektronik (Lehre von der Steuerung von Elektronen) werden alle Vorgänge in Steuer-, Regel- und Verstärkerschaltungen sowie die Vorgänge in den hierfür verwendeten Bauelementen verstanden. Als Stellgröße einer veränderlichen Spannung oder eines veränderlichen Stromes dient hier wiederum ein elektrischer Strom ohne den Umweg über den Elektromagnetismus oder einen mechanisch betätigten Geber oder Schalter.

Also kann man eine Taschenlampe mit Schalter auch schon als Elektronik, bzw Elektronisches System bezeichnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten