gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was sind Einsatzstiefel?

gefragt von Stina am 26.03.2008 um 16:49 Uhr

Was genau sind eigentlich "Einsatzstiefel" (im Vergleich zu "normalen" Stiefeln)? Hab im Netz nichts Genaues dazu gefunden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mode x 4.895 Kleidung x 4.870 stiefel x 188 einsatzstiefel x 1

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 26. März 2008 16:52
35x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Stiefel für Polizei, Security etc. - Das sind sehr stabile Stiefel.

Kommentar von Stina am 26. März 2008 16:56

Auch Dir lieben Dank für die schnelle Antwort. Bin jetzt etwas besser im Bilde. :-)

gri1su
beantwortet von gri1su am 26. März 2008 17:08
19x

Einsatzstiefel sind ganz besonders stabile und vor äußeren Einflüssen schützende Stiefel. Sie können Stahleinlagen beinhalten, sind möglicherweise gegen aggressive Flüssigkeiten geeignet, schützen durch Bauart und Material in besonderer Weise Fuß, Knöchel.

Kommentar von Stina am 26. März 2008 17:10

Danke sehr! :-)

Kulle
beantwortet von Kulle am 26. März 2008 17:34
1x

Hi ! Bei den Feuerwehren gibt es ebenfalls solche Einsatzstiefel. Sie sind aus robusten Material, wasserdicht und sollen die Gelenke schonen. Sie haben sowohl Stahlkappen als auch Stahlverstärkte Sohlen, die das Verletzen der Zehen und das Durchtreten von Nägeln (o.Ähnlichen) verhindern sollen. Weiterhin sind sie Chemikalienresistent und bedingt gegen elektrischen Strom abgeschirmt. Die neuste Generation soll sogar atmungsaktiv sein - hab ich jedoch noch nicht selbst gesehen... MfG Kulle

Kommentar von Stina am 26. März 2008 17:37

Auch Dir vielen Dank. Eine sehr nützliche Antwort!

AndyArbeit
beantwortet von AndyArbeit am 26. März 2008 16:52
1x

Einsatzstiefel oder auch Kampfstiefel sind 3/4 hohe Schnürstiefel beim Militär. Für Fallschirmjäger gibts nochmal eine spezielle Ausführung: Springerstiefel.

Kommentar von Stina am 26. März 2008 16:55

Ach Du lieber Gott! ;-)...Vielen Dank für die rasche und hilfreiche Antwort.

Kulle
beantwortet von Kulle am 26. März 2008 17:34
0x

Hi ! Bei den Feuerwehren gibt es ebenfalls solche Einsatzstiefel. Sie sind aus robusten Material, wasserdicht und sollen die Gelenke schonen. Sie haben sowohl Stahlkappen als auch Stahlverstärkte Sohlen, die das Verletzen der Zehen und das Durchtreten von Nägeln (o.Ähnlichen) verhindern sollen. Weiterhin sind sie Chemikalienresistent und bedingt gegen elektrischen Strom abgeschirmt. Die neuste Generation soll sogar atmungsaktiv sein - hab ich jedoch noch nicht selbst gesehen... MfG Kulle

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.