Frage von Whereisshe, 46

Was sind eindeutige Anzeichen, dass man sich ein Band ernsthaft verletzt hat?

Hey, ich bin leidenschaftlicher Fußballer und wie wahrscheinlich jeder Sportler habe ich des öfteren mal kleine Wehwehchen. Manchmal knicke ich um und dann tun meine Sprunggelenksbänder weh. Genau wie jetzt aktuell: Ich bin umgeknickt und jetzt habe ich beim Sprinten und Schießen Schmerzen bei den Innenbändern vom Sprunggelenk und beim Syndesmoseband. Beim drauf drücken tut es auch weh vor allem beim Syndesmoseband, beim Gehen habe ich jedoch keine Schmerzen. Aber als leidenschaftlicher Fußballer renne ich nicht sofort zum Arzt. Jedoch würde ich mir gerne sicher sein, dass es keine schlimmere Verletzung ist (z.B. Bänderriss). Was sind eindeutige Anzeichen für einen Bänderriss?

Antwort
von huberti, 41

Aufgrund meiner Erfahrung als ehem. Leistungssportler u.a. "kara te"  kann ich Dir nur raten zum Arzt zu gehen. Bei einer Zerrung am Sprunggelenk besteht die große Gefahr das diese Kronisch wird, wenn diese nicht unter ärztlicher Aufsicht behandelt wird. Alles schon selbst erlebt, und meistens bekommt man die Quittung erst im Alter um so heftiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community