Frage von peaceforparis, 55

Was sind eigentlich die Ziele vom IS und warum?

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Biene543, 20

Das angebliche Ziel ist es, wie der Name auch sagt einen sogenannten islamischen Staat der komplett aus Muslimen besteht zu errichten und alle anderen die nicht dem Islam angehören (wollen) zu töten weil sie keinen besseren Ausweg kennen ihre absolut absurde Phantasie einer komplett muslimischen Welt durchzusetzen.
Es ist jetzt aber ausgeartet und es geht allem Anschein Nichtmehr nur um einen islamischen Staat sondern rein ums terrorisieren und abschlachten der Mitmenschen.
Ich bin selber Muslimisch aber das was die IS da macht ist außerhalb der normalen Welt und wirft ein völlig falsches Licht auf dem Islam.
Ich persönlich komme jeder Kultur und Religion offen und respektvoll entgegen weil meiner Ansicht nach jeder die freie Wahl hat welcher Religion oder Sitte man angehören will.
-Verschiedenheit-
  und
-Einzigartigkeit-
ist das was Jeden von uns ausmacht,
eine Welt mit nur einer einzigen Religion überhaupt wäre unvorstellbar und total absurd. Jeder sollte das sein können, was er sein will.

Antwort
von h3nnnn3, 17

so viele wie möglich zu ermorden. nach dem warum darfst du nicht fragen ... es gibt keine antwort darauf. außer vielleicht: weil sie krank im kopf sind!

Antwort
von Herb3472, 31

https://www.lpb-bw.de/islamischer-staat.html

Kennst Du kein Google? .-(

Antwort
von Aether12, 55

Ich denke mal das Ziel ist Big Business zu machen

Antwort
von vomfeinsten111, 17

Das sind islamistische Wirrköpfe, deren Ziel das finstere Mittelalter ohne Freiheit ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten