gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was sind eigentlich die "Abwehrkräfte"?

gefragt von Enty92 am 04.11.2009 um 10:03 Uhr

Überall hört man jetzt man solle seine Abwehrkräfte stärken, aber was ist das überhaupt. Ist das ein Wert, den man z. B. bei einer Blutuntersuchung messen kann? Sind das vielleicht die weißen Blutkörperchen ( Leukozyten) die ja für die Abwehr zuständig sein solen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57529)
Erkältung (1072)
Abwehr (33)