Was sind für euch eigentlich gute oder sehr gut Fragen ?

Lieber Turtok,
die Startseite von gutefrage.net soll den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Alle Diskussionen zur Plattform gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support
guten abend
eine gute frage ist eine frage, die dem fragendem wichtig ist. die ein problem lösen könnte oder einen rat der hilft, am besten noch für viele die ein ähnliches problem haben oder einen rat suchen.
dann ist eine gute frage auch richtig formuliert. also sie enthält möglichst viele informationen, die den antwortern helfen sie genau und richtig zu beantworten.
eine bewertung von fragen finde ich persönlich nicht sonderlich gut, bei antworten schon eher.
es gibt natürlich fragen, die für viele interessant sind oder auch wo man was lernt oder die die eben informativ sind und gute antworten bekommen.
andere fragen sind für den frager selber sehr wichtig, interessieren aber die grosse menge an usern sogut wie garnicht. trotzdem ist die frage ja nicht schlecht, nur weil sie andere nicht interessiert. zumindest für den frager ist sie eben irgendwie wichtig.
wirklich schlecht finde ich grundsätzlich fragen wie z.b was ist das beste antivirus programm oder was ist die beste cpu u.s.w. wo also jemand das beste sucht in einer bestimmten rubrik. ohne angabe was damit getan werden soll oder wie z.b das budget ist oder sowas alles. nur kann daher kaum jemand wissen, was in diesem falle speziell für den frager das beste ist. also wird ihm was empfohlen, was oft zu teuer, zu langsam oder einfach unpassend ist, nur weil der antworter das gut findet.
was z.b für mich das beste in einer bestimmten situation ist, lockt andere nichtmal hinterm ofen vor. also das ebste kommt immer auf ejden selber drauf an ,auf die situation u.s.w. daher sollten möglichst viele infos in der frage stehen.
tschüss burki
Gute Antwort aber zu viel Text . Danke für deine Mühe die du dir gemacht hast .

Jemand hat mal gesagt, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Der war sicher noch nie auf dieser Seite!
Super :-)

Ich fragte den Fraganten, ob er eine Frage hätte, fragen sie nicht mich, antwortete er, fragend mich anschauend fragte er mich, die Antwort eigentlich schon wissend, nach den wirklich wichtigen Fragen.

Gute Fragen haben einen guten Unterhaltungswert, Sehr gute Fragen laufen unter: "Weiß ich auch nicht, wollte ich aber immer schonmal wissen"
Nach 8 Stunden solltest du dir die Frage doch beantworten können.
Diese auf jeden Fall nicht.
Mach doch mal nen vorschlag .
Raus mit der Sprache du professor.
smile. Das würde das Kommentarfeld sprengen.