gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was sind eigentlich

gefragt von Turtok am 16.11.2008 um 20:00 Uhr

Was sind für euch eigentlich gute oder sehr gut Fragen ?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Lieber Turtok,

die Startseite von gutefrage.net soll den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Alle Diskussionen zur Plattform gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gf x 8.430 gute-fragen x 85 sehr-gute-fraben x 1

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 16. November 2008 20:01
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann Dir sagen was schlechte Fragen sind.

Kommentar von Turtok am 16. November 2008 20:02

Raus mit der Sprache du professor.

Kommentar von 27e2430137aafcdababea4c2adbb79ebsmallMaximus40 am 16. November 2008 20:06

smile. Das würde das Kommentarfeld sprengen.

anonym
beantwortet von burki am 16. November 2008 20:12
0x

guten abend

eine gute frage ist eine frage, die dem fragendem wichtig ist. die ein problem lösen könnte oder einen rat der hilft, am besten noch für viele die ein ähnliches problem haben oder einen rat suchen.

dann ist eine gute frage auch richtig formuliert. also sie enthält möglichst viele informationen, die den antwortern helfen sie genau und richtig zu beantworten.

eine bewertung von fragen finde ich persönlich nicht sonderlich gut, bei antworten schon eher.

es gibt natürlich fragen, die für viele interessant sind oder auch wo man was lernt oder die die eben informativ sind und gute antworten bekommen.

andere fragen sind für den frager selber sehr wichtig, interessieren aber die grosse menge an usern sogut wie garnicht. trotzdem ist die frage ja nicht schlecht, nur weil sie andere nicht interessiert. zumindest für den frager ist sie eben irgendwie wichtig.

wirklich schlecht finde ich grundsätzlich fragen wie z.b was ist das beste antivirus programm oder was ist die beste cpu u.s.w. wo also jemand das beste sucht in einer bestimmten rubrik. ohne angabe was damit getan werden soll oder wie z.b das budget ist oder sowas alles. nur kann daher kaum jemand wissen, was in diesem falle speziell für den frager das beste ist. also wird ihm was empfohlen, was oft zu teuer, zu langsam oder einfach unpassend ist, nur weil der antworter das gut findet.

was z.b für mich das beste in einer bestimmten situation ist, lockt andere nichtmal hinterm ofen vor. also das ebste kommt immer auf ejden selber drauf an ,auf die situation u.s.w. daher sollten möglichst viele infos in der frage stehen.

tschüss burki

Kommentar von Turtok am 16. November 2008 20:28

Gute Antwort aber zu viel Text . Danke für deine Mühe die du dir gemacht hast .

Angelflight
beantwortet von Angelflight am 16. November 2008 20:10
0x

Jemand hat mal gesagt, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Der war sicher noch nie auf dieser Seite!

Kommentar von Turtok am 16. November 2008 20:26

Super :-)

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 16. November 2008 20:09
0x

Ich fragte den Fraganten, ob er eine Frage hätte, fragen sie nicht mich, antwortete er, fragend mich anschauend fragte er mich, die Antwort eigentlich schon wissend, nach den wirklich wichtigen Fragen.

hustmittelchen
beantwortet von hustmittelchen am 16. November 2008 20:09
0x

dein frage ist schonmal keine!

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 16. November 2008 20:04
0x

Gute Fragen haben einen guten Unterhaltungswert, Sehr gute Fragen laufen unter: "Weiß ich auch nicht, wollte ich aber immer schonmal wissen"

anonym
beantwortet von rudibaby am 16. November 2008 20:03
0x

Nach 8 Stunden solltest du dir die Frage doch beantworten können.

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 16. November 2008 20:03
0x

Wenn sie nicht zu kompliziert gestellt sind?!

hapebue
beantwortet von hapebue am 16. November 2008 20:01
0x

Zurückliegende Fragen!

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 16. November 2008 20:01
0x

Diese auf jeden Fall nicht.

Kommentar von Turtok am 16. November 2008 20:04

Mach doch mal nen vorschlag .

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.