Was sind Eigenschaften von depressive Menschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne einige Leute, die depressiv waren. Sie sind oft einfühlsamer und eher in der Lage, zu ihren Gefühlen ehrlich zu stehen, haben außerdem einen emotionaleren Blick auf ihr Umfeld & können andere Menschen aufgrund eigener Erfahrungen besser einschätzen/beurteilen. Ist meine subjektive Ansicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigenschaften sind charakterabhängig. Und der hat mit der Erkrankung nichts zu tun. Depressive Menschen haben ähnliche Symptome, das sind aber keine Eigenschaften die einen Menschen ausmachen. Was sollte man mit Depressionen besser können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derapfelbaum
07.02.2016, 00:40

Ich bin mit Depressionen ein besserer Mensch als ohne.

0
Kommentar von EpsilonXr
07.02.2016, 01:07

Ich habe mal gelesen mit Depressionen hat kann logischer denken, sowas eben. Und sowieso, wenn du keinen hilfreichen Beitrag hast dann schreib auch bitte keine sinnlose "Antwort"

0

Hallo, ich leide unter Depressionen. Ich wüsste jetzt aber nicht, was ich besser kann als andere! :D Vielleicht kann ich mich ja besser in Menschen hineinversetzen, denen es auch schlecht geht. Wie schlecht auch immer. Vielleicht sind depressive Menschen auch gefühlsintensiver, emotionaler, haben die Fähigkeit irgendwelche Dinge intensiver wahrzunehmen...  Ich konzentriere mich teilweise auf bestimmte Dinge mehr, wie z.B. Musik machen oder Zeichnen... Aber das ist nur eine Spekulation. ;-)


LG, Vinterbarn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung