Wo kann man eigentlich relativ viel Geld verdienen aber dies nur als Nebenjob. Wer hat da ein paar nützliche Tips
Network Marketing ist nicht pauschal schlecht. Es gibt aber nach meiner Erfahrung mehr schwarze Schaafe als seriöse Ideen und Versprechen. Wenn man in der Zeitung liest: "Nach 6 Monaten 10.000 € pro Monat verdienen ohne Vorkenntnisse." ist das in meinen Augen Mist! Also prüfen, was man machen soll. Wenn man dir vor einem Vorstellungsgespräch nicht mal die Grundidee mitteilen will, um welche Branche es geht... Dann Finger weg. Wenn du investieren sollst: FINGER WEG! Viel googeln o.ä. um Erfahrungsberichte aus Foren etc. zu sammeln.

@ demosthenes und die, die es interessiert: Network marketing basiert auf der (vom Nennwert her gar nicht so schlechten) Idee, sich den Zwischenhandel mit seinen Gewinnmargen zu sparen, um so wettbewerbsgünstig in den Markt einzutreten.
Der Haken ist, wie das funktionieren soll, denn es ist Frau Jedermann, dein Nachbar, dein Onkel oder weiß der Kuckuck wer, der das Zeugs vertickert. Im Klartext: du klapperst alle deine Freunde/Verwandten/Bekannten mit der meist "Weltneuheit" ab, auf die die Welt bisher vergebens gewartet hat und suchst dir da deine Kunden...
Irgendwann einmal gehst du aber allen auf den Geist, der letzte ist abgeklappert und das wärs dann gewesen, für dich und damit auch für deine Firma. Was tun? Ständig neue Anzeigen schalten und dauernd neue Leute von der Wahnsinnsidee überzeugen?
Weit gefehlt, denn auch das erledigst du, indem du deine Freunde/Verwandte/Bekannte mit missionarischem Drang davon zu überzeugen suchst, das auch mal zu versuchen. Und damit du das auch machst, bekommst du von dessen Umsätzen auch was ab, wie auch der, der dich geworben hat. Und wenn dein Schützling dann jemanden wirbt, ist das auch nicht dein Schaden, so wie für den, der dich geworben hat... Und so soll dann die Weltneuheit das Glück über die Erde bringen. Man sieht, wo das hinführt: richtig lukrativ ist das nur für die, die damit anfangen, und das sind meist Profis, die dich da gar nicht dabei haben wollen, auch die ersten Zwischenstrukturen stehen in der Regel schon fest... Gesucht werden meistens nur die Fußsoldaten, denn es wird logischerweise immer schmaler, was hängenbleibt...
Die neueste Masche: Seminare! Du wirst vertraglich verpflichtet, Verkäuferschulungen mitzumachen, üblicherweise am Anfang fürn Schnäppchenpreis. Man wills nicht glauben, aber die werden mit der Zeit gewöhnlich richtig teuer...
Am besten ists aber immer noch, wenn du das Zeugs vorher noch selbst kaufen sollst! Der "Verkäufer" als bester Kunde, und dementsprechend ist natürlich der Druck, das Zeugs loszuwerden... Ein mir bekannter Spezialist für Network Marketing meinte dazu einmal lakonisch: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf. Man muss ihn nur finden..."
Also wenn du in deiner Umgebung ein paar Leute hast, die du gern loswerden willst, dann fang damit an und geh ihnen gnadenlos auf den Geist mit deinem unschlagbaren Produkt und/oder wirb sie als Verkäufer...
@ andromeda Also mein Nebel hat sich bezüglich dieses Themas ziemlich weit gelichtet. Deiner auch? Hab ich mich jetzt gründlich genug schlau gemacht? Wahrscheinlich nicht, denn ich bin ja nicht überzeugt...
Hallo,loopwithme, deine Ausführungen in allen Ehren; aber hast Du dabei bedacht, dass nicht alle Network-Marketing-Unternehmen so beurteilt werden dürfen?!!! Wenn eine Firma beim LKA Berlin 'grünes Licht' für ihren Vertriebs- und Marketingplan bekommt,darf man sich mit ruhigem Gewissen näher mit den Angeboten beschäftigen. Aber in 90% aller Fälle sind deine Warnungen wohl berechtigt; und das meinte ich mit 'gründlich schlau machen'. Man kann ja auch nicht pauschal die gesamte Versicherungsbranche verdammen, nur weil leider zu viele 'schwarze Schafe' ihre Kunden über den Tisch ziehen. Weitere Info's: http://de.wikipedia.org/wiki/Network-MarketingMarketin und beim LKA Berlin,AG Schneeball
Die bestbezahlten Nebenjobs gibt es im Network-Marketing. Da ich aber GF nicht als Werbeplattform missbrauchen möchte, bitte ich um eine E-Mail. Schau bitte in meinem Profil nach.
sags doch einfach !
loopwithme am 26. März 2007 14:02 Network Marketing! Wenn ich das schon lese... Lass die Finger weg davon, es sei denn, du bist einer der allerersten oder du kannst gut auf deine Freunde/Bekannte/Verwandte verzichten...
Hallo,loopwithme! Wenn man keine Ahnung von Network-Marketing hat aber Vorurteile hoch 3 (vielleicht aufgrund einer schlechten Erfahrung), sollte man nicht pauschal einen ganzen Wirtschaftszweig verdammen, in dem heute mittlerweile über 10 Mill. Menschen Umsätze von -zig Milliarden jährlich produzieren! So schlecht kann das ja wohl nicht sein. Also bitte: vor der nächsten Kritik erst gründlich schlau machen; OK?
demosthenes am 26. März 2007 21:47 @Andromeda:
Was bitte ist Network-Marketing?
Beim Network-Marketing wird die gesamte Wertschöpfungskette ( Gross-,Zwischen- und Einzelhandel ) umgangen und die Gewinnmargen an die Vertriebspartner und Kunden weitergegeben. Es gibt in diesem Bereich mittlerweile Firmen, bei denen man keine Produkte mehr auf den Tisch stellen und verkaufen muss. Man gibt lediglich Wissen und Erfahrung weiter.
Hallo, wir bieten in Österreich sehr gut bezahlte Nebenjobs für Studenten und junge Menschen in der Migliederwerbung für unsere Kinderhilfsorganisation help4you. Auch im Bereich Sponsering suchen wir Mitarbeiter, die im Umgang mit Firmenchefs Erfahrung haben. Wir zahlen gutes Geld für gute seriöse Geschäfte. Info 0043(0)699/11990215 Hr. Kaiser