Frage von samy98 28.04.2010

was sind echte freunde

• Antwort von Entdeckung 02.05.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Echte Freunde sind etwas sehr Wertvolles. Und wie alles Wertvolle im Leben sind auch sie meistens recht rar.

Ein Mensch kann viele gute (und auch weniger gute) Bekannte, Kollegen und Gesinnnungsgenossen haben.

Aber echte und wahre Freunde, davon hat jeder Mensch nur ganz wenige.

Und wenn Du wissen möchtest, wer Dir ein guter Freund ist, dann musst Du darauf achten ob und wie jemand zu Dir steht, wenn es Dir schlecht geht, wenn Du Kummer, Sorgen und Probleme hast.

Ein echter Freund drängt sich nicht auf, ist aber für Dich da wenn Du ihn brauchst. Und er steht zu Dir und hat für Dich Zeit, besonders dann wenn Du von allem und jedem im Stich gelassen wirst.

• Antwort von wernilein 28.04.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wahre Freunde erkennst du in der Not.

• Antwort von vollimleben 28.04.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Freundschaft kann ein Mensch nur geben, wenn er selber sie verspürt, wenn ein Blick oder ein Lächeln tief im Herzen ihn berührt.

Nicht nur Geld und Gut entscheiden, ob du wirklich glücklich bist, wichtig ist, dass man im Leben einfach Mensch geblieben ist.

Unser ganzes Tun und Handeln, ist es uns nicht auferlegt? Wieviel schöner ist das Leben, wenn man es mit Freuden lebt.

Drum nütze jede schöne Stunde in einer netten Freundesrunde Denn Freundschaft ist ein grosses Gut, wenn ehrlich man´s vom Herzen tut!

• Antwort von chromoson 02.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Echte Freunde sind jene, die dich sehr gut kennen und dich trotzdem mögen. ;-)

• Antwort von Krisii 28.04.2010

echte freunde können einander vertrauen, können einander die tiefsten geheimnisse erzählen, man kann sich auf echte freunde immer verlassen. echte freunde lügen sich nicht an. echte freunde verheimlichen sich nichts. echte freunde helfen einander aus der patsche. echte freunde lästern nie ich hätte auch gerne solche freunde... doch solche findet man kaum auf dieser welt ...

• Antwort von hajottka 28.04.2010

bedingungslos füreinander da sein, das können die wenigsten

• Antwort von nissaja 28.04.2010

Das sind für mich Menschen,die u.a. mich so akzeptieren wie ich bin, in Notzeiten immer für mich da sind, und mich kritisieren - aber nicht vernichtend, sondern wohlwollend!

• Antwort von berschel 28.04.2010

So wie ich mir "echte Freunde" vorstelle, habe ich auch keine!

Meine Studienkollegen oder alten Schul"freunde" haben mich jedoch immer als "Freundin" bezeichnet, also ich glaube, für viele geht die Freundschaft schon los, wenn man sich regelmäßig sieht, man muss sich dazu nicht verabreden oder "Geheimnisse erzählen".

• Antwort von Beutelkind 02.05.2010

"Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein." Ralph Waldo Emerson

• Antwort von becauseofyou 29.04.2010

Ich habe eine echte freunndin, aber es war schwer sie zu finden ich brauchte 10 jahre lang.Ich bin sehr stolz, denn wir verraten uns alle geheimnisse, wir reden immer wen wir problemme habn, wir verbringen den ganzen tag zusammen (im kino, shoppen, eigentlich alles.)wir hatten noch nie streitt.

• Antwort von Surfer95 28.04.2010

diese frage hatten wir schon mal ^^ siehe link:

Würdet ihr euch selbst als wahren freund bezeichnen?

• Antwort von Isabella87 28.04.2010

Eine echte Freundin ist mit der du alles Bereden kannst und du keine Angst haben brauchst das sie dich deswegen schlecht macht oder das es Morgen früh alle anderen Wissen. Du hast dann einfach das Gefühl auch, das du ihr alles sagen MUSST. So ist es bei mir, kaum ist was über ihr gesagt worden muss ich sie anrufen und ihr das sagen, da ich Geheinisse hasse. Ebenfalls musst du mit ihr Spaß haben können und aber auch schlechte Momente mit ihr Teilen können. Das ist in meine Augen eine echte Freundin :)

• Antwort von Isabella87 28.04.2010

Eine echte Freundin ist mit der du alles Bereden kannst und du keine Angst haben brauchst das sie dich deswegen schlecht macht oder das es Morgen früh alle anderen Wissen. Du hast dann einfach das Gefühl auch, das du ihr alles sagen MUSST. So ist es bei mir, kaum ist was über ihr gesagt worden muss ich sie anrufen und ihr das sagen, da ich Geheinisse hasse. Ebenfalls musst du mit ihr Spaß haben können und aber auch schlechte Momente mit ihr Teilen können. Das ist in meine Augen eine echte Freundin :)

• Antwort von SiebenKlug 28.04.2010

mit echten freunden kann man einfach so sein wiie man ist, ihnen vertrauen, mit ihnen lachen... siie sind immer für dich da, egal wie schlechts dir geht..

• Antwort von bastibooster 28.04.2010

menschen die mich kritisieren und die ich kritisier ohne das jemand böse ist!zuverlässigkeit, bei wichtigen sachen, und loyalität sind natürlich auch wichtig! man muss sich anschweigen können ohne sich dabei komisch zu fühlen! und eine richtige freundschaft ist ein geben oder nehmen jedoch ohne automatische erwartungen!man gibt manchmal und bekommt das erst jahre später zurück, dann weiß mans aber sicher ;)!

• Antwort von TinoZeros 28.04.2010

Menschen die für mich da sind wenn ich sie mal brauche,welche denen ich alles anvertrauen würde wenn ich Sorgen habe...denn das alles würdich auch für sie machen.das machen echte Freunde für mich aus

• Antwort von Hasii 28.04.2010

Ich habe eigentlich auch keine echten Freunde. Echte Freunde sind für mich, wenn man mit ihnen die schönen Momente, aber auch die schlechten Teilen kann und einfach immer für einen da sind.

• Antwort von Jacksie 28.04.2010

Echte Freunde sind nicht nur für dich da, wenn es dir scheiße geht, sondern auch wenn es dir gut geht. Sie urteilen nicht über dich und deine Handlungen, sondern stehen dir bei, wenn du Scheiße gebaut hast. Egal, was du tust, sie gehen nicht und sie können deine Kritik ertragen und haben keine Scheue dich zu kritisieren. Das wäre meine persönliche Beschreibung von echten Freunden :)

• Antwort von GeneralNemesis 28.04.2010

echte freunde wirst du erst dann erkennen wenn du in vinazieller oder anderen schwierigkeiten bist

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!