Frage von Maldyolo, 105

Was sind die Vorteile und Nachteile von Dreads?

Hallo was ist eure Meinung zu dreads und was für Vorteile und Nachteile gibt es ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schocileo, 105

Vorteile: Sieht verdammt geil aus, macht einen individueller und ist beim Reisen/auf Festivals echt praktisch :D
Nachteil: Man wird oft in eine Schublade gesteckt (unhygienisch, Kiffer, usw..), das Häkeln anfangs ist echt nervig. Helme, wie z.B. zum Motorradfahren, können unangenehm werden, bzw wenn du bereits einen hast, wird er dir wahrscheinlich nemmer passen.
Außerdem haben viele Arbeitgeber einen Stock im A*sch und wollen solche geilen Frisuren nicht gerne sehen..

Antwort
von tofuschwein, 95

Sehen echt toll aus hätte auch gerne welche gehabt,
Aber ein Kumpel hatte seine nur wenige Wochen und nach dem abschneiden haben wir die uns mal genauer angeschaut, es war echt nicht so lecker.
Man wird beim Autofahren öfter abgehalten oder allgemein von der Polizei kontrolliert weil man oft in die kifferschublade gesteckt wird.

Und bist sie wirklich richtig schön sind dauert meist auch ne weile

Antwort
von Otakumitherz, 95

Vorteile: sie sind unfassbar geil °^° ich liebe dreads

Nachteile: waschen ist schwierig, Frisuren machen fällt sowieso flach und auch ein bisschen unhygienisch und wenn die wieder rauswachsen...das wird ein drama

Antwort
von llluuu7799, 77

Leider werden Dreadlocks Träger meistens schon in diese Schublade gesteckt von wegen asozial. Hab ich jedenfalls so das gefühl. 

Antwort
von Glueckskeks01, 79

Vorteil ist: Du schaust anders aus als die anderen. Nachteil: Die Dinger sehen irgendwie immer schmuddelig und unhygienisch aus. Ist aber nur meine persönliche Meinung.