Frage von 3lullaby23, 92

Was sind diese weißen "Striche" auf der Wurzel im Aquarium?

Hallo, Seit einiger Zeit bemerke ich an meiner Wurzel im Aquarium diese weißen "Striche" die sich nicht einfach mit einem Holz Stab entfernen lassen sondern stark daran haften. Was könnte das sein? Den Aquarium Bewohnern geht es gut und das Wasser ist auch unverändert klar.

Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Aquarium, 61

Hallo,

kann es sein, dass du Renn- oder Geweihschnecken im AQ hast. Die legen ihre weißen harten Eier immer in "Streifen" ab und sie lassen sich nur extrem schlecht bis gar nicht entfernen. Die Eier können sich aber auch nicht entwickeln, da es dazu Brackwasser braucht.

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 54

Hallo,

Hast du Rennschnecken im Becken? Das sieht mir stark nach ihren Eiern aus. Rennschnecken Larven brauchen verschiedene Stadien von Brackwasser, daher wirst du keinen Nachwuchs kriegen.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community