Frage von emeric209, 30

Was sind diese Supplements?

Ich trainier schon länger und bin mir bewusst dass man zum Muskelaufbau nicht zwingend Supps braucht. Und ich will mir auch garkeine anschaffen, ich will nur verstehen was das alles ist, wo ist der Unterschied zwischen Casein, Creatin und Whey? Was ist das überhaupt? Was sind BCAA´s ? Und wofür sind sie gut ? Danke schonmal im vorraus !

Antwort
von fitnessAnonym8, 12

Hey ;) das alles zu erklären wäre ein viel zu langer Text, deshalb hier ein sehr hilfreicher Link!

Liebe Grüße

http://www.fitnessmagnet.com/supplements.aspx

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 11

Alles über BCAA:

http://www.marathonfitness.de/bcaa-einnahme-wirkung-erfahrung/

Casein: Ist ein langkettiges Eiweis, welches Du nach dem Training vorzugweise abends vor dem zu Bett gehen nimmt.

Dein Körper verarbeitet die Proteine in den folgenden 6 Stunden und baut diese in die Muskulatur ein.

Beim Whey ist es so, dass dieses kurzkettige Eiweiß als schneller Energielieferant dienen soll, wesegen die Einnahme vor und nach dem Training möglich ist.

Creatin lagert ATP und Wasser in die Muskulatur ein.

www.marathonfitness.de/creatin-einnahme-wirkung/

Günter



Kommentar von emeric209 ,

Vielen Dank !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten