Was sind diese "Pölsterchen"?

... komplette Frage anzeigen
Support

Hallo misiamyshit,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Diese Pölsterchen sind Granulationsgewebe, Das ist neues Gewebe, das der Körper bildet, um die Wunde zu schließen, ist also positiv zu sehen. Für mich sieht die Wunde auf dem Bild gut aus, als sollte sie bald abgeheilt sein.

Dass die Wunde nässt, ist NICHTS Schlimmes, sondern ganz normal. Zur Wundheilung ist ein feuchtes Wundmilieu wesentlich besser als eine oberflächlich trockene Wunde. Im trockenen Milieu können die biochemischen Prozesse der Wundheilung gar nicht ablaufen. Alles, was dazu beiträgt, die Wunde "trocknen" zu lassen, ist der Heilung eher abträglich.

Du solltest zum Abdecken der Wunde einen Verband benutzen, der die Wunde feucht hält, aber überschüssige Flüssigkeit aufsaugt. Gut geeignet sind dafür Schaumverbände, es gibt sie mit klebendem Haftrand und ohne, so dass noch ein Pflaster drüber geklebt werden müsste. Der Schaum soll die Wunde hundertprozentig abdecken. Da die Haut in der Wundumgebung nicht geschädigt aussieht, könntest Du einen Schaum mit Kleberand nehmen. Gibts in vielen Preislagen in der Apotheke, lass Dich beraten.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine wunde versucht sich zu schließen, das dauert eben. decke sie gut ab , aber so das auch luft dran kommt, wird schon werden .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht nicht gut aus -geh lieber schnellstens zu einem Hautarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schlecht sieht sie nicht aus, sie ist trocken, aber sehr großflächig, das dauert seine Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misiamyshit
11.10.2016, 17:47

Nässt leider total

0