Frage von Dodddl, 85

Was sind diese orangenen Dinger beim zigarettendrehen?

Hallo. Heute nach der schule hat mein schwarm mit seinen Kumpels vor der ubahn abgehangen und sie haben sich Zigaretten gedreht ... Er hatte so ein graues Päckchen mit so weißen Stangen (ich nehme mal an die Zigaretten) und so orangene Dinger. Was ist das? Das kann ich mir echt nich erklären. Und PS: WIE KOMMT ER ALS SIEBZEHNJÄHRIGER AN ZIGARETTEN

Antwort
von lastunicorn007, 17

Das war wahrscheinlich der Filter, an an dem "saugt" man quasi um den Zigarettenrauch zu inhalieren. Und zu der Frage wie er daran kommt: ein Kumpel von mir ist 16 und kriegt an manchen Kiosks Vodka verkauft. Viele Verkäufer gucken kaum noch nach dem Alter, solange sie ihre Ware verkauft kriegen. Vielleicht hat er aber auch ältere Freunde, die ihm die Zigaretten kaufen.

Antwort
von Wannabesomeone, 58

Eventuell war das orange der Filter?
Wie er dran kommt: viele gucken garnicht mehr nach dem alter. Zudem hat er wohl genügend Freunde, die schon älter sind?

Kommentar von Dodddl ,

was sind denn filter? und das mit den freunden kann sein weiß nicht ob die schon 18 sind oder nicht

Kommentar von Wannabesomeone ,

Filter filtern, wie der Name schon sagt, einige Anteile der giftigen Stoffe heraus, die im Rauch enthalten sind. Zudem mindern sie den "Geschmack" da bin ich mir aber nicht sicher, da ich selbst nicht rauche.

Antwort
von Sparklinggg, 61

Das sind Filter

Kommentar von Dodddl ,

was sind denn filter?

Kommentar von hanfmannlein ,

Keine Ahnung, ich nehme auch immer tips^^

Kommentar von Sparklinggg ,

Man raucht den Tabak nicht pur das ist noch ungesünder aber Filter halt wozu genau weiß ich jetzt auch nicht wahrscheinlich wegen paar Stoffen im Tabak

Kommentar von Sparklinggg ,

Ach und an Kippen kommt heut zu tage fast jeder ran das ist keine schwere Sache

Antwort
von Pucky99, 56

Er wird sie wohl gekauft haben.

Kommentar von Dodddl ,

ja aber wer verkauft sowas einem kind

Kommentar von Pucky99 ,

Kiosk, Supermarkt usw... nicht jeder fragt nach einem Ausweis. Außerdem könnte er ja auch Freunde haben, die alt genug sind.

Kommentar von lost2000 ,

Wie kommst du auf Kind, hast du nicht gesagt er ist 17?

Und die meisten Leute sehen schon mit 17 älter als 18 aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten