Frage von GoproFan, 118

Was sind diese orange-braune Kreise?

Antwort
von Schuesselchen, 69

Kannst Du mal sagen, wo dran die Kreise sind und was das insgesamt ist, was man da sieht? Baumstamm, verrottetes Holz, Lavastein....?
LG, 🐱

Kommentar von GoproFan ,

Terrarium mit Insekten, Erde, Pflanzen und ein bisschen von Mist, kein Holz und keine Lavasteine.

Kommentar von Schuesselchen ,

Garantiert ein Pilz. Geh doch mal mit einer großzügigen Probe in eine Apotheke, die Pilzbestimmung im Herbst machen. Also eher im ländlichen Bereich. LG, 🐱

Kommentar von GoproFan ,

ok, danke ☺

Antwort
von DoktorH, 16

Such mal in die Richtung von Schleimpilzen.

Kommentar von GoproFan ,

Nein, ich glaube nicht, die sind ein bisschen anders, sehr dünn und hart. Aber gestern habe ich das nicht gesehen, und im topf sind viele andere Insekten, wie z.B. Mistkäfer und Schnecken.

Antwort
von fridofrido, 58

Pilze/flechten vielleicht?

Lg frido

Kommentar von GoproFan ,

Ja, vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community