Frage von 17122002, 34

Was sind diese Kreise?

Hallo das Bild ist von einer Insel (Namenlos, bzw da stand kein name) aus dem Mittelmeer. Ich würde gerne wissen was das für kreise sind. Ich hatte den verdacht das es eine wissenschatliche basis ist oder so aber ich möchte mir halt sicher sein :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 12

Moin 17122002,

es handelt sich bei den kreisförmigen Gebilden - und nicht nur bei diesen - um Netzkäfigen eines Aquakulturbetriebes. 

In Norwegen z. B. kommen sie in der Lachszucht zum Einsatz, im Mittelmeerraum bei Griechenland z. B. für Doraden, an anderen Stellen auch zur Mast von Thunfischen.

https://www.welt.de/reise/nah/gallery136056572/Luftbilder-entlang-der-alten-Post...

https://www.zhaw.ch/de/lsfm/institute-zentren/iunr/news/detailansicht/news-singl...

http://www.br.de/radio/bayern2/gesellschaft/notizbuch/fisch-nachhaltig-asc-gespr...

http://www.geo.de/natur/tierwelt/8898-rtkl-thunfische-gefahr

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von Omikron6, 17

Fischfarmen.